Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Attraction Destroyer?

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Date, Dating, No Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Attraction Destroyer?

19.11.2018 um 08:36
Die Frage ist irreführend. So schnell funkt`s in der Regel nicht, erst während der Kennenlernphase und dort achte ich schon auf die Attraction Killer.

Verschiedene Dialekte gehen gar nicht, besonders Schwäbischer, während ich bayrisch schon wieder nice finde.
Weltfremde Einstellung, wobei ich hierbei stark unterscheide um welches Thema es sich handelt und um die Ansichten des Gegenübers nachvollziehbar sein könnten. Weltfremd eher in der Hinsicht, dass Fakten regelrecht ausgeblendet werden, weil diese nicht in das eigene Weltbild passen.

Die Check-Liste zum Nestbau abzuarbeiten. Die nicht subtile Art und Weise die ich den letzten Monaten/Jahren beobachtet hab, quasi den potentiellen Partner „auf Lebenszeit“ in gefühlten 3 Minuten über Gehalt, Qualifikationsstand, Vermögen abzufragen. Es stört mich hierbei wie alles zwischenmenschliche auf die „Versorger“-Qualitäten reduziert werden.

Wenn ich merke das verschiedene Wesenszüge geprägt sind, wie Labilität, despotisch-, unzivilisiertes-, argwöhnisch-, Egozentrisch/Narzisstisch-Verhalten, etc….

Gerade die Liste der neg. Charaktereigenschaften könnte ich hier weiterausführen. Interessant ist allerdings der Grad der Ausprägung und wo ich für mich persönlich die Grenze ziehen.


melden

Attraction Destroyer?

19.11.2018 um 08:39
Mir ist grade noch was eingefallen, was für mich nen totaler Abturner ist (egal, ob bei dem Date oder nem Treffen mit Freunden). Leute, die einfach nicht akzeptieren, wenn man keinen Alkohol trinkt. Einmal fragen, ok. Aber dann bitte nicht immer wieder.

Ganz "toll" sind auch die Leute, die hinter dem Rücken Vermutungen anstellen, warum man denn nicht trinkt ("ist die schwanger?", "ist die trockene Alkoholikern?"). Ist es echt so schwer zu verstehen, dass manche Menschen Alkohol einfach nicht mögen?


1x zitiertmelden

Attraction Destroyer?

19.11.2018 um 09:38
Ich habe zwar nicht so gravierende Vorurteile wie manch einer hier, aber es gibt durchaus störende Dinge.

Asi mäßig reden
Punk sein, bzw so rumzulaufen
Gleiches gilt auch andersrum, aber soviele offensichtliche weibliche rechte sieht man hier nicht.
Emo Tante
Mit hoher Stimme reden,als wäre man ein kleines Mädchen
Stinken
Ständig bei Instagram oder sonstwo rumhängen und da auch aktiv sein im Sinne von, guckt mich alle an bitte


melden

Attraction Destroyer?

19.11.2018 um 09:42
Das folgende passt für mich auf alle Menschen, denen ich begegne:

-- rechte Gesinnung
-- Illoyalität
-- Jedes Wort auf die Goldwaage legen
-- Menschen, die irgendwie mit jedem Krach bekommen


1x zitiertmelden

Attraction Destroyer?

19.11.2018 um 10:11
Wenn SIE noch nichts weiter von der Welt gesehen hat und andere Völker in welcher Art auch immer über einen Kamm schert. Das wird nicht passen.

Generell wird´s schwierig, wenn sie mehrheitlich so der voreingenommene Typ ist. Hat man bei möglichen Partnern Ü35 recht häufig, offenbar bedeutet "sich selbst gefunden haben" für viele auch "nichts anderes mehr annehmen wollen".


melden

Attraction Destroyer?

19.11.2018 um 10:36
Zitat von moricmoric schrieb:Illoyalität
Das ist für mich nicht nur ein Attraction Killer, das ist für mich schon Hochverrat und Grund genug, die Person aus meinem Gedächtnis zu löschen.


1x zitiertmelden

Attraction Destroyer?

19.11.2018 um 10:52
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Das ist für mich nicht nur ein Attraction Killer, das ist für mich schon Hochverrat und Grund genug, die Person aus meinem Gedächtnis zu löschen.
Hart formuliert, aber du hast Recht... je mehr man sich mit solchen Personen einlässt, desto mehr reißen sie einen mit in den Strudel der Verzweiflung...


melden

Attraction Destroyer?

19.11.2018 um 11:03
@moric
Ob Strudel der Verzweiflung jetzt passt, weiß ich nicht so recht, aber Loyalität basiert auf Zusammenhalt und dieses eben auf Vertrauen. Wenn jemand mit mir nicht zusammenhält, sondern es bei anderen tut, ist eigentlich nichts mehr übrig, denn der Zusammenhalt ist nicht vorhanden und das Vertrauen verschwunden. Das einzige, was dann hinzugekommen ist, ist das Gefühl, verraten worden zu sein.
Das ist nicht die allerbeste Basis, um eine Partnerschaft oder Freundschaft zu führen.


1x zitiertmelden

Attraction Destroyer?

19.11.2018 um 11:28
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ist es echt so schwer zu verstehen, dass manche Menschen Alkohol einfach nicht mögen?
Ja, ist es.

Es wird noch abstruser, wenn jemand der sonst durchaus mal konsumiert sich mal an einem Abend dagegen entscheidet.


Dieses nicht-locker-lassen ist generell in der Tat eher mäßig attraktiv


melden

Attraction Destroyer?

19.11.2018 um 11:56
Zu weltfremde Einstellungen, gerade die, die in den Alltag mit einfließen, Rassismus, Sexismus, Homophobie, radikale politische Gesinnung, stark unterschiedlich ausgeprägte Intelligenz im Bezug auf meine, sowohl beim IQ, als auch beim EQ, stark von meinem abweichender Humor, Ziellosigkeit im Leben, mangelnde Körperhygiene, mangelnde Fähigkeit generell einem zumindest einigermaßen strukturiertem Alltag nachzugehen, Unaufrichtigkeit, mangelnde Fähigkeit sich auf andere Menschen einzulassen, Arroganz, Klammern, Falschheit.. eigentlich ansonsten all die Dinge, die mich auch davon abhalten würden, irgendeine Art von engerer zwischenmenschlicher Beziehung zu einer Person mit diesen Eigenschaften (bei vielen tatsächlich aber auch nur, wenn sie eher stärker ausgeprägt sind) einzugehen.

Für potentielle Partner gilt:
Kein Bart, keine Kekse.. :troll:


3x zitiertmelden

Attraction Destroyer?

19.11.2018 um 12:00
Dumme und arrogante Antworten auf klar formulierten Fragen. Ich denke ihr wisst was ich meine und wette jeder hat sowas mal erlebt.


melden

Attraction Destroyer?

19.11.2018 um 13:37
@fireflash
Ja, das stimmt. Und dann gibts noch dumme und arrogante Bemerkungen zu Hobbies und Interessen, deren Umfang an Wissen oder geistigen Anspruch diese Leute nicht im Ansatz erfassen können.


melden

Attraction Destroyer?

19.11.2018 um 13:50
Abturner bedeutet ja doch, dass man schon angeturnt ist. Daher fallen aus meiner Sicht viele Antworten von vorneherein weg, weil sie schon vor heftigem Verlangen überhaupt das Aufkeimen mäßigen Interesses sicher verhindern. Damit meine ich zB verwahrlostes Äußeres.

Was mich mal abgeturnt hat an einer Frau, die ich vorher hoch attraktiv fand, war wie lieblos und kaltherzig herumkommandierend sie mit ihren Kindern umging.

Wahrscheinlich wundert sie sich heute noch gelegentlich, warum ich mich nie mehr gemeldet hatte.

Wer so mit seinen Kinder umgeht, wie geht die erst nach der Anwerbephase mit einem Mann um? Ne danke

Und dann gab es noch die Frau, die aufgrund ihrer stets sehr hohen Absätze längere Fußwege (150m) - zB kein Parkplatz direkt vor dem Restaurant - wirklich wütend wurde, wo ich mich fragte, wie soll das denn im Alltag gehen?


melden

Attraction Destroyer?

19.11.2018 um 13:57
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Wenn jemand mit mir nicht zusammenhält, sondern es bei anderen tut, ist eigentlich nichts mehr übrig, denn der Zusammenhalt ist nicht vorhanden und das Vertrauen verschwunden.
Ich finde, man sollte tatsächlich jemanden, den man ansatzweise interessant findet, eine längere Zeit beobachten, wie sie/er sich im Umgang mit anderen Menschen verhält, ob einem das zusagt oder eben nicht.

Das ist natürlich nur möglich, wenn es diese Option gibt, bspw. in einer Gruppe, mit der man sich des öfteren trifft... wenn man ein Date hat, aus dem zuvor nur schriftlicher Austausch hervorging, wird das wohl schwierig... selbst Telefonate können da nicht wirklich helfen, meine ich jedenfalls.


1x zitiertmelden

Attraction Destroyer?

19.11.2018 um 15:04
Zitat von moricmoric schrieb:Ich finde, man sollte tatsächlich jemanden, den man ansatzweise interessant findet, eine längere Zeit beobachten, wie sie/er sich im Umgang mit anderen Menschen verhält, ob einem das zusagt oder eben nicht.
Das mache ich immer. Ich gucke mir die Menschen genau an. Und wäge ab, was ich tolerieren kann und was nicht. Aber Illoyalität ist wirklich untolerierbar. :)


melden

Attraction Destroyer?

19.11.2018 um 15:23
Zitat von ahriahri schrieb:Zu weltfremde Einstellungen, gerade die, die in den Alltag mit einfließen, Rassismus, Sexismus, Homophobie, radikale politische Gesinnung, stark unterschiedlich ausgeprägte Intelligenz im Bezug auf meine, sowohl beim IQ, als auch beim EQ, stark von meinem abweichender Humor, Ziellosigkeit im Leben, mangelnde Körperhygiene, mangelnde Fähigkeit generell einem zumindest einigermaßen strukturiertem Alltag nachzugehen, Unaufrichtigkeit, mangelnde Fähigkeit sich auf andere Menschen einzulassen, Arroganz, Klammern, Falschheit.. eigentlich ansonsten all die Dinge, die mich auch davon abhalten würden, irgendeine Art von engerer zwischenmenschlicher Beziehung zu einer Person mit diesen Eigenschaften (bei vielen tatsächlich aber auch nur, wenn sie eher stärker ausgeprägt sind) einzugehen.
Ziemlich wählerisch.
Daher kommt also der Demografische Wandel :ask:


melden

Attraction Destroyer?

19.11.2018 um 15:24
Zitat von AreelaAreela schrieb:- Bart, vorallem ungepflegt
- eine rasierte Brust oder Beine (ich mags haarig ;-))
hä?^^
Kein Bart mögen aber Brusthaare? :D


1x zitiertmelden

Attraction Destroyer?

19.11.2018 um 15:25
@Geisonik

Man merkt eben mit den Jahren und gesammelten Erfahrungen, womit man nicht klar kommt. Und bevor ich mich dann auf sowas einlasse, nur um nicht alleine zu sein, ist für mich nicht so erstrebenswert.

Außerdem:
Zitat von ahriahri schrieb:bei vielen tatsächlich aber auch nur, wenn sie eher stärker ausgeprägt sind



1x zitiertmelden

Attraction Destroyer?

19.11.2018 um 15:28
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Man merkt eben mit den Jahren und gesammelten Erfahrungen, womit man nicht klar kommt
Ja man muss sich erstmal durchtesten :troll:


melden

Attraction Destroyer?

19.11.2018 um 15:30
@Geisonik

Am wichtigsten ist sowieso das:
Zitat von ahriahri schrieb:Für potentielle Partner gilt:
Kein Bart, keine Kekse.. :troll:



melden