@Areela Bei Obst und Gemüse bemühe ich mich bspw saisonal und regional einzukaufen (bei Avocados oder so geht das schlecht, das ist mir klar und es kommt trotzdem in die Tüte)
Aber bei Fleisch bin ich sehr empfindlich. Ich fand relativ schnell einen Metzger, wo ich auch weiß wo die Tiere herkommen und wie sie gehalten werden. Da kostet ein Kilo gemischtes Hack halt mehr als 10€
Es hat länger gedauert, bis ich wen für Geflügel fand aber mittlerweile hab ich wen und der schenkt mir das natürlich auch nicht.
Für anderes Fleisch wie Kaninchen oÄ suche ich noch immer, bis dahin kommt halt kein Hoppler auf den Tisch :'D
Wenn meine Holde nun 1,5 Kilo Hack im Discounter kauft weil es nochmal 30% reduziert und so nur 45 Cent kostet (zumindest wenig), dann zweifle ich doch stark an der Qualität (also auch an der Lebensqualität des Tieres bzw in dem Fall trifft es Schlachtvieh einfach besser).
Wenn ich im Portemonnaie klamm bin, verzichte ich halt mal auf Fleisch bevor ich sowas in mich stopfe.
Und wenn sie Lebensmittel wegwirft reagiere ich nicht minder allergisch. Wenn man nicht aufisst kann man es am nächsten Tag essen oder einfrieren. Knochen kann man auskochen und einen Fond ziehen, auch einfrieren.
Wenn man den IQ einer halben Banane hat, schafft man das. Und wenn eine Frau dazu nicht bereit ist wünsche ich ihr alles Gute aber halt ohne mich.