EDGARallanPOE schrieb:Ich habe gerade mal auf den Schifftracker geschaut. Zur Stunde liegt die AIDALUNA am Pier, im Hafen von New York.
Wohin soll die Reise denn weitergehen ?
In südlicher Richtung an der Küste entlang, geht es ja momentan wohl nicht. Da müsste man erst den endgültigen Abzug von Hurrikan Florence abwarten.
Jetzt fährt die Luna 3x die 14-Tagetour „New York, Florida und Karibik“, steht auf Seite 183. Wechseltag war am gestern, am Montag 13:00Uhr geht es auf See zu den Bermudas. Danach Nassau (Bahamas), Miami, Port Canaveral, Norfolk, (Baltimore fällt dieses Jahr aus „operativen Gründen“ aus) und zurück nach New York.
Falls Du ein paar Webcam-Bilder aus der Region brauchst, wirst Du hier fündig:
http://www.portnywebcam.comUmroutungen kommen immer wieder mal vor, je nach Wetter. Da kann es passieren, dass ein Hafen komplett ausfällt oder ein alternativer Hafen angelaufen werden muss. Die Tour wurde vor zwei Jahren schon mal wegen einem Hurrikan anders herum (also Baltimore, Norfolk,...) gefahren, allerdings war der obligatorische Facecheck nicht in Miami, sondern in New York am Abreisetag.
Aber das wird relativ kurzfristig entschieden, je nach Situation.
wolke7 schrieb:heute um 13:09
EDGARallanPOE schrieb:
Man startet in Hamburg und fliegt dann scheinbar zurück ?
Man kann auch eine Kreuzfahrt Rückfahrt buchen. Aber der Flieger ist schneller und billiger. Solch eine Fahrt in der Balkonkabine kostet um die 13.000 Euro.
Nicht bei AIDA. Die Luna fährt nach den oben angesprochenen Touren danach in die Karibik und fährt dort bis März weitere 14-Tagestouren (Katalog Seite 191) um dann wieder zurück nach Europa zu kommen.
AIDA ist genau so wie TUI („Mein Schiff“), NCL, Costa, MSC,... Massenmarkt. Inzwischen ist es teilweise günstiger, eine Kreuzfahrt mit den genannten Gesellschaften zu machen, als ein entsprechendes Hotel an Land zu buchen.
Gerade ist mir ein Werbeangebot reingeflattert - 14 Tage Karibik mit AIDA für 1.800€ Innenkabine inkl. Flug.
Die Reise, auf der der Herr Küblböck verschwunden ist, wurde Anfang Juli „günstig“ angeboten für 1.499€ (Innen), 1.999€ (Meerblick) und 2.399€ (Balkon), (+Flug) die Suiten gab es nicht als Angebot.
Aber jetzt genug Offtopic.