800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord
26.08.2018 um 14:31Häresie schrieb:Für das Cybermobbing muss wohl ein neues Gesetz her.Darauf kann man sich einigen, egal wie man das jetzt alles genau bewertet. :Y:
Häresie schrieb:Für das Cybermobbing muss wohl ein neues Gesetz her.Darauf kann man sich einigen, egal wie man das jetzt alles genau bewertet. :Y:
Venom schrieb:Das glaube ich kaum. Seine Haterschaft ist noch bescheuerter als es der Drachenlord ist. Von solchen Losern aber kaum was anderes zu erwarten.Ich glaube nicht, dass gemeint war, dass die Haterschaft ihm in Ruhe nahelegen sollte, den Kram ad acta zu legen, sondern eher die Dorfgemeinschaft.
Häresie schrieb:Nur das Medium ist neu.Das Internet ist Neuland?
Becky schrieb:Vielleicht findet sich ja tatsächlich jemand, der ihm hilft, im "normalen Leben" Fuß zu fassen.Das haben tatsächlich schon welche versucht, aber er stößt jeden sofort gegen den Kopf.
Lemniskate schrieb:Aber ich persönlich rede so gerne drüber über Leute die sich erheben und menschliche schwächen bewerten.Ja, eine eher abstrkte Sich auf ein soziales Phänomen...
Und über diese Ausmaße die es annimmt.
Häresie schrieb:Mich interessiert nur was das für Ausmaße angenommen hat und wie das geregelt werden soll. Ich find das gar nicht mal so einfach.So einfach wie die Frage des Umgangs mit Hasskommentaren im Internet...wird aucch schon ewig drüber diskutiert.
Lemniskate schrieb:Darüber haben wir sogar die ethische und moralische plicht zu reden und uns zu interessieren.Ohne tatsächliche Handlungen holen wir uns hier lediglich geistig einen runter. Dieser Thread hat in Bezug auf den Zustand der Gesellschaft noch nicht einmal homöopathische Wirkung.
Lemniskate schrieb:Das Internet ist Neuland?Na klar :D zumindest im Vergleich zu "den Dorftrottel mit Mistgabeln wegjagen" ist das Internet samt Cybermobbing und den Folgen im "echten Leben" noch neu.
Ne oder?
...das heraustreten aus dem Internet in dieser Form, ist sehr wohl neu.
KFB schrieb:Das haben tatsächlich schon welche versucht, aber er stößt jeden sofort gegen den Kopf.Auch aus der Dorfgemeinschaft? Das ist dann wohl an mir vorbeigegangen, ich verfolge das aber auch nur sehr sporadisch über die letzten Jahre :D
Thaddeus schrieb:Wenn Du wirklich etwas ändern willst, dann braucht's eine Untergrundbewegung, die die sinnvolle revolution des Schulsystems umsetzt. Aber gewiß kein Zerreden der Situation eines fremden, einsamen, fehlgeleiteten, Menschen im Nirgendwo.Danke. Das spricht mir aus der Seele. Denn die Wurzel allen Übels liegt doch ganz woanders begraben. Ob das nun das Schulsystem allein ist, sei mal dahingestellt.
Becky schrieb:Auch aus der Dorfgemeinschaft?Mehr oder minder. Zumindest hat man sich da um das Pferd mitgekümmert und wenn er nur ein einziges Mal um Hilfe gebeten hätte, hätte sich irgendeine Seele bestimmt erbarmt.
Bone02943 schrieb:Belagert er denn zu Hunderten das ganze Dorf? Belästigt er zu Hunderten die ganzen Anwohner?Und dennoch ist er kein Opfer, in dem Sinne, wie es die Nachbarn sind.
Ist er bei sich eingebrochen, hat er sich einen Zahn ausgeschlagen, hat er sich selbst zusammengeschlagen und oder ausgeraubt?
Becky schrieb:Ich glaube, da kommt man nicht weit mit. Menschen brauchen Perspektive, Beschäftigung, soziale Interaktion usw.Was soll er denn jetzt noch machen?
emz schrieb:Er ist der Einzige, der diesen ganzen Spuk beenden könnte.Ehm und was ist mit den ganzen Losern die da immer vorbei kommen oder im Netz gegen ihn hetzen? Vielleicht sollten SIE mit dem Scheiß aufhören :ask:
Und daran ist er zu messen
emz schrieb:Und dennoch ist er kein Opfer, in dem Sinne, wie es die Nachbarn sind.Er ist ein Opfer. Du kannst allenfalls einen Unterschied zwischen direkt und indirekt Betroffenen machen.
emz schrieb:Er ist der Einzige, der diesen ganzen Spuk beenden könnte.Und du glaubst, wenn er jetzt nen Abgang aus dem Internet macht, wars das? Ich bin da nicht so optimistisch, muss ich zugeben. Ich glaube, das wird Jahre dauern, bis da Ruhe einkehrt. Die Haterschaft wird wohl weiterhin Filmchen von ihren Schanzenbesuchen mitbringen usw.
Und daran ist er zu messen
Thaddeus schrieb:Dieser Thread hat in Bezug auf den Zustand der gesellschaft noch nicht einmal homöopathische Wirkung.Diese "hasser" finden,verbinden, bestätigen und organisieren sich hier im Internet. Sie tragen ihre Kultur in jede Ecke des www, wenn nicht hier oder sonst wo im Netz sollte sich das contra aufbauen?
Yooo schrieb:Was soll er denn jetzt noch machen?Ich dachte da jetzt tatsächlich an "richtige" Jobs in der "richtigen" Welt. Pizza ausliefern beispielsweise.
Er kann ja nur den Weg weiter gehen, mit der Perspektive, dass damit mal ordentlich Kohle rein kommt als C Promi.
Er kann ja Lets Plays machen, wo man sich dann mit dem batteln kann (am besten gegen Geld natürlich :D) usw.
Becky schrieb:Er ist ein Opfer. Du kannst allenfalls einen Unterschied zwischen direkt und indirekt Betroffenen machen.Nö. Er hat z. B. ne Autoscheibe eingeschlagen . nüchtern betrachtet ist das Sachbeschädigung, völlig egal, was vorher gelaufen ist oder Im Affekt.