Venom schrieb:Ich meinte bspw. wenn die Polizei da durchgreifen würde und bspw. auch im Netz gegen die Hater vorgehen würde
Wenn ich das richtig verstehe hat die Polizei am 20.08. laufend Daten gespeichert von usern, die im Netz den Livestream verfolgt und kommentiert haben. Möglich dass sie da ermitteln. Internet ist ja kein rechtsfreier Raum, in Richtung volksverhetzender Kommentare werden die da sicher fündig. Jedenfalls sind sie jetzt aufmerksam geworden, vorher wurde der Scheiß nicht wirklich ernstgenommen.
Venom schrieb: Und wenn man bspw. die Leute warnt den Drachenlord nicht mehr zu belästigen und zu mobben und sie trotzdem weiter machen dann sollte es fürn Anfang mindestens eine Geldstrafe geben oder gleich Hausarrest.
Gibt es dazu eine rechtliche Grundlage? So lange er streamt und die Leute herausfordert bzw den Machtkampf selber sucht und befeuert sehe ich ihn nicht als bloßes Opfer. Er hat nicht nur einmal Leute aufgefordert zu ihm zu kommen um ihnen aufs Maul zu hauen, der nimmt sich mit den Hatern gar nichts.
Venom schrieb:Was ist denn daran so brutal was ich fordere? Bev
Wie gesagt, er ist nicht bereit zurückzustecken. Er geht immer wieder darauf ein, eigentlich besteht sein content nur daraus.
Da das Ganze aber jetzt auch Steuergelder kostet und die öffentliche Ordnung und Ruhe stört werden sie sich was einfallen lassen müssen, ist ja nun nicht so dass man keine Anträge auf Gesetzeserlaß stellen könnte wenn es nötig wird, siehe Stalkergesetz zB.
Ich finde deine Vorstellung von Strafmaß nicht angemessen. Nach Geldstrafe gleich Knast und Zwangsarbeit wegen was denn, virtueller Belästigung? Lass doch erstmal die Geldstrafen erhöhen, das reicht doch. Das trifft doch die meisten schon ganz empfindlich.
Was da einzelne abgezogen haben mit swatting usw ist wieder was anderes.