emz schrieb:Gibt es hierfür Anzeichen?
Der Typ ist offensichtlich schon mal labil. Weiß nicht ob er psychische Erkrankungen hat. Aber mit sowas ist nicht zu spaßen...
Häresie schrieb:Wenn ich das richtig verstehe hat die Polizei am 20.08. laufend Daten gespeichert von usern, die im Netz den Livestream verfolgt und kommentiert haben. Möglich dass sie da ermitteln.
Von dem habe ich nichts gehört, wäre aber schon mal ein Anfang...wobei das nicht ausreicht wenn sie die Daten nur speichern aber nichts weiteres kommt wenn die Täter wieder was machen.
Häresie schrieb:Gibt es dazu eine rechtliche Grundlage?
Meinst wegen Hausarrest oder auch Geldstrafe? Nein, leider bin ich da kein Experte. Ich sagte aber auch was ich für richtig gehalten hätte. Ansonsten müsste ich wohl der Polizei eine Mail oder so fragen um mich zu erkundigen nehme ich an
:ask:Häresie schrieb:So lange er streamt und die Leute herausfordert bzw den Machtkampf selber sucht und befeuert sehe ich ihn nicht als bloßes Opfer. Er hat nicht nur einmal Leute aufgefordert zu ihm zu kommen um ihnen aufs Maul zu hauen, der nimmt sich mit den Hatern gar nichts.
Ja, aber so rechtlich gesehen war er aber das Opfer wenn die zu ihm nach Hause kommen und ihn belästigen, ihn swatten indem sie die Feuerwehr zu ihm rufen, usw. Da ist er das Opfer nunmal auch wenn er kein Unschuldslamm ist, davon sprach ich aber auch nie.