Warum fühlen sich Leute wegen nichts angegriffen?
23.08.2018 um 08:07Alarmi schrieb:Es ist auch die persoenliche Sache von jedem, was er sich aneignet. Genau wie Du verlangst, dass andere sich irgendetwas aneignen sollten, damit Du nicht unangenehm von ihren Befindlichkeiten ueberrascht wird, kann ich sagen, vielleicht solltest Du es aushalten koennen, wenn jemand sich beleidigt fuehlt! :)Wieso ich? Es geht hierbei doch nicht um mich oder wie ich von Befindlichkeiten unangenehm überrascht werden könnte? Was ich aushalten kann steht auf einem anderen Blatt und tut hierbei nichts zur Sache. Es geht um das Beispiel welches der TE eingebracht hat und dabei bleiben wir bitte auch ohne auf meine Person zu switchen.
Alarmi schrieb:Geht davon die Welt unter? Wenn Du das nicht aushalten kannst, dann vermeide doch den Kontakt zu dieser Person!Nochmal.
Es geht hierbei nicht um mich und meine Kontakte. In meinem Umkreis finden sich solche Situationen nicht wieder.
Alarmi schrieb:Man kann ja aber auch kommunizieren wenn man sich durch etwas beleidigt gefuehlt hat, und die andere Person kann aufklaeren, dass es so nicht gemeint war. Wird das dann immer noch nicht angenommen, und die Person ist eh chronisch beleidigt, dann waere mir persoenlich das auf Dauer zu anstrengend und ich wuerde vermutlich von der Person Abstand nehmen. Zwingt mich ja keiner, mit irgendwem zu interagieren!Darauf weiss ich nicht was ich antworten soll. Hatte ich in meinen vorherigen Beiträge irgendwie schon alles erklärt und daran hat sich auch nichts geändert.