@geisterhand Manchmal kriegen Leute einfach was in den falschen Hals. Ist halt so. Ein Kommunikationsfehler.
Da würd ich einfach nur sagen, die andere Person soll sich locker machen, dann stellt man die Sache klar und fertig. Wenn sie immer noch beleidigt ist, ihr Problem.
Ich hatte das auch mal und mich gewundert, wie falsch man eine Aussage selbst im direkten Umgang verstehen kann.
Oder zweimal.
Einmal stand ich im Laden und so ein Typ kam mit dümmlichem Grinsen rein. Ob mein Kollege da wäre. Nee, war er nicht.
Ob ich dem Kollegen mal seine Nummer geben könnte. Denke ich mir:,,Ok, ist vielleicht ein alter Bekannter von meinem Kollegen, warum nicht" und geb ihm Stift und Zettel.
Und frage ganz normal beiläufig, was er denn vom Kollegen will.
No joke, da ist der Typ total ausgeflippt
:DHat angefangen, rumzupöbeln, was mich das anginge, blablabla, ich soll ihm nur die Nummer geben...
Hab ich gemeint:,,Du ich kann's auch bleiben lassen."
Da hat er den Zettel zusammengeknüllt und meinte, ich soll mich selbst ficken und wir könnten ja mal wo hingehen, wo keine Kameras seien, dann würde er mir mal zeigen, wo der Hammer hängt.
So ein Spinner
:DAls ich das nächsten Tag meinem Kollegen erzählt hab, kannte der den Typ übrigens nicht!
Anderes Mal war mit einem Lehrer bei einer Kampfkunst. Wir waren da auch mal alle etwas lockerer, haben auch mal geflachst und Sprüche gemacht.
Ich hab eine Übung falsch ausgeführt und der Lehrer zeigte mir, wie das richtig sei. Ich meinte ohne jeden Hintergedanken einfach:,,Ja, ok, du bist der Coole."
Hinterher hat er mich zur Seite genommen und war RICHTIG sauer darüber! Ich konnte gar nicht verstehen, weshalb, so hatte ich ihn nie eingeschätzt. Aber er hat das wohl als massiven Angriff auf seine Autorität gewertet, warum auch immer.