Groucho schrieb:Wenn Eltern, die mit ihren Kindern Urlaub machen und dann in ein Restaurant ohne ihre Kinder gehen, sind ebenfalls wieder die Eltern schuld.
Man, wieder richtig. Du bist heute gut drauf. Und jetzt die alles entscheidende Frage, wer hat in allen Konstellationen die Arschkarte? Die Eltern oder die Kinder?
Laucott schrieb:Nö, deswegen lässt man warscheinlich kinderlose, gegenüber Kindern eher distanzierte und generell gegen Kinder
habende Leute rein.
Was so ziemlich der Inbegriff einer kinderunfreundlichen Politik wäre.
Laucott schrieb:Ein generelles Aussperren von Kindern seh ich hier nicht, denn es gibt genügend Alternativen, vor allem in
beliebten Urlaubsregionen.
Behauptet doch auch niemand. Aber wieso macht es das besser, wenn es nur ein Einzelfall ist?
Außerdem ist die Schlussfolgerung ziemlich ins Blaue geraten und unschlüssig.
Wäre dem nämlich so und es gäbe genug Alternativen in Urlaubsregionen, dann wäre es wohl sehr wahrscheinlich auch nicht zu regelmäßigen Problemen in dem Restaurant gekommen. Oder denkst du, dass es massenhaft die Urlauber gerade in das Restaurant zieht, um den Wirt und den Gästen dort auf den Keks zu gehen?
Laucott schrieb:Eltern werden wohl dieses Lokal meiden, statt ihre Kinder auszusperren (Wär ja etwas aberwitzig).
Ja, natürlich. Es geht auch nicht darum, die Sorge um angekettete Kinder vor dem Restaurant zu haben.
Die Auswahl, die ohnehin schon nicht besonders gut sein kann (siehe Begründung oben) wird einfach nur noch kleiner.
Wir reden hier immer noch ganz allgemein von allen möglichen Eltern, die ihre Kinder tadellos erzogen haben können.
Was passiert also, statt einen Abend mit den Kindern im Restaurant zu verbringen, fällt das womöglich einfach ins Wasser. Wieso? Weil die Kinder ja Ärger machen könnten.
Laucott schrieb:Wenn der Wirt hier schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hat, was spricht dagegen das er so entscheidet?
Ist sein Ding, sein Lokal, sein Umsatz.
Ja, sein Ding. Ich will ihm auch nicht sein Restaurant wegnehmen. Ich sage nur, dass sein Ding scheiße ist, weil es ein pauschales "Verbot" ist und zudem gerade Kinder trifft.