@NordicStorm Ich glaube kein Lied kann die Zukunft so gut vorhersagen wie dieses schöne alte Lied:
Zager and Evans - In The Year 2525
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Für mich gibt es für die Menschheit nur 2 Zukunftsprognosen:
Wir haben eine gute Zukunft
Wie haben keine Zukunft.
Dazwischen gibt es nichts. Für mich ist es ein Fakt dass wir nicht ewig so weiterleben können wie bisher.
Entweder WIR verändern uns oder WIR gehen unter. Mit "wir" meine ich aber alle 7.4 Milliarden Menschen. Ich denke es gibt schon Ideen und Technologien, die in einer Schreibtischschublade rumliegen und nur darauf warten, in Aktion treten zu können. Aber auf der anderen Seite, und da will ich auch gerne mal die deutsche Regierung ansprechen: was bringt es wenn wir Deutschen (wiedermal) versuchen eine Vorreiterstellung im Bezug auf Elekromobilität, erneuerbare Energien usw. einnehmen, wenn z.B. Asien (wo die Hälfte der Weltbevölkerung übrigends lebt) nicht mitzieht und ihren Müll immernoch ins Meer kippt? (als Beispiel Indien und China)
Alles was jetzt momentan im Bezug auf Klimaschutz abläuft, ist eher ein kleiner Funken der versucht unsere Zukunft zu erhellen. Was aber wir brauchen ist ein richtiges Leuchtfeuer das uns den Weg weist. Uns allen.
Solange aber auch noch Konflikte gibt (als Beispiel Afrika mit Flüchtlingen)
Aber auf der anderen Seite: was bringt es wenn wir auf der Erde "Supermächte" haben die eher Geld für Waffen ausgeben anstatt dass sie ihre beträchlichen Ressoucen benutzen für den Planeten bringt es nichts, wenn ein paar Staaten versuchen die Welt zu retten.
Solange es folgende Faktoren gibt, sehe ich schwarz für eine gute Zukunft:
Religionskriege
Massenflucht
Überbevölkerung (Ich kann immer nur den Kopf schütteln wenn man in der Werbung die hungernden Kinder aus Afrika sieht wo sie nichts zu essen haben aber Kinder müßen sie zeugen.....)
Hass und Vorurteile gegenüber anderen Ländern
Das andere Video hier unten glaube ich erklärt alles.
Hier noch etwas für den Abschluss (Hach das waren noch gute Zeichentrickserien
:D )
Blick in die Zukunft - Kindertrickfilm von 1982
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ps. Sorry dass ich Überbevölkerung in Afrika angesprochen habe aber das ist leider die traurige Wahrheit.