kleinundgrün schrieb:Deine Meinung ist aber in dem Fall, dass sie unfundiert ist, nichts wert. Du könntest auch zu diesem Thema Deine Meinung kund tun, dass es morgen regnen wird - das wäre dann zwar Deine Meinung, aber für die Frage des Themas würde sie keine Rolle spielen.
Es ist halt Smalltalk.
Ich bin ja auch nicht hier, um die Probleme der Welt zu lösen, sondern mehr, um mich zu unterhalten, dazu gehört es, meine Meinung kundzutun.
Ob sie nun Fakten enthält, oder eben einfach nur meine Sicht, liegt nicht im Bereich deines Problems.
Soweit ich weiß, steht in den Regeln nichts davon, dass man ausschließlich Fakten diskutiert, also handele ich ja schon mal nicht falsch, wenn ich meine Meinung aufgrund meiner Weltsicht kundtue oder eben, was ich aus Erfahrung kenne. Und ich sehe in meinem Umfeld niemanden pausenlos in die Notaufnahme rennen.
Und das sollte ich dann auch erwähnen können und ist genauso viel wert wie deine Meinung, wenn du sagst, du erlebst das tagtäglich.
Da unterscheidet sich das Recht nämlich nicht, auch wenn sie zwei verschiedene Inhalte repräsentieren.
Wenn ich ausschließlich Fakten haben will, gehe ich in eine Vorlesung, aber chill dann ganz sicher nicht in einer Kommunikationsplattform, in der man seine Freizeit verbringt.