behind_eyes schrieb:Ich finde die Gebühr total Panne.
Ich nicht. Ich finde sie sogar angebracht und überfällig. Ich kenne ein paar Leute die in einer Notaufnahme arbeiten und ich kenne in diesem Haus auch die Leute vom Empfang.
Manchmal gehe ich die in der Notauchnahme besuchen, meist nachts und am WE... was sich dort alles hinbewegt ist nicht mehr schön.
Ich würde sogar befürworten bestimmte Fahrten der Rettungsdienste kostenpflichtig für den Transportierten zu machen.
behind_eyes schrieb:Andere schätzen ihre Nicht-Notaufnahme-taugliche-Verletzung völlig falsch ein.
Ne, eine Verletzung sollte natürlich kostenfrei durch einen Arzt untersucht werden, aber auch hier sind Unterscheidungen zu machen, denn zumindest bei uns in der Stadt gibt es für die "einfachen" Fälle eine notärztliche Praxis die nahezu alle Fachbereiche abdeckt und für die tatsächlichen Notfälle gibt es die Notfallambulanzen, welche auch nur für solche Fälle zu verwenden sein sollte.
behind_eyes schrieb:Natürlich nur in der Notaufnahme. Also das ist für meine Begriffe schon ganz schön link.
Das kommt doch darauf an wo ich mich befinde, denn wie oben schon geschrieben haben wir hier eine Praxis die auch am WE und Nachts besetzt ist, eine notärztliche Praxis.
Aber diese will man natürlich vermeiden, denn man hat sich einen Nagel eingerissen und da muss auf jeden Fall ein Notfallabulanz bemüht werden.... da sind manchmal auch die Wartezeiten geringer....
Was ist eigentlich heutzutage so schlimm daran sich zu informieren und dort hin zu gehen, wo man hin soll?
behind_eyes schrieb:So nach dem Motto: also das du Gebühr zu zahlen hast kann nur der 50EUR-Notarzt feststellen.
Das ist doch Quatsch. Lass Dir mal erzählen was da oft für Fälle kommen.... das geht von "ich habe Kopfschmerzen, seit einer Woche" über "ich habe seit drei Wochen Rückenschmerzen" bis zu solch lustigen Sachen wie "ich muss mal meine Vitalwerte überprüft haben..." ... und das Mitten in der Nacht....
Es gibt Menschen die den verfluchten RTW anrufen, weil die "Aua-Bauch" haben, seit Tagen... solche Sachen kosten die Versicherung ca. 500 Euro (nur die Fahrt) und ich habe mit einer Menge Sanis gesprochen, die durch die Bank sagen das mind. 1/3 der Fahrten Humbug sind und nur unnötige Kosten verursachen.
Es geht im Grunde nur darum, dass die, die mit Mist und Unnötig in die Notaufnahmen rennen, oder einen RTW rufen, Kräfte binden und Kosten verursachen, unnötige Kosten.
behind_eyes schrieb:Es gibt keine seriöse Möglichkeit dieser Strafe aus dem Weg zu gehen.
Was für eine Strafe? Wo ist hier eine Strafe? Kann es sein, das Du zur Gruppe der Notfallambulanzenbesucher bist, für Nichts?
Es geht darum einzugreifen und den Menschen klarzumachen das man eben nicht für jeden Mist einen RTW ruft oder ins KH fährt. Dazu sind diese Dinge nicht da.