@MarcusWrightNaja, Antidepressiva sind allerdings auch keine harmlosen Smarties, sie haben bei längerer Einnahme sehr wohl negative Wirkungen auf Psyche und Körper, allerdings wurde, bevor sie auf den Markt kamen, dazu nicht wirklich geforscht, das alleine finde ich schon bedenklich...
Kann da nur empfehlen mal über den Tellerrand hinauszuschauen und Bücher wie “Unglück auf Rezept“ zu lesen..
Zudem gibt es weitaus harmlosere, pflanzliche Mittel, die ebenfalls wirken können.
Auch sollte man an der Ursache für die Depression arbeiten und nicht Medikamente als Allheilmittel betrachten.
Ich kann deinen Vorwurf nicht nachvollziehen.Ist es nicht logisch, dass ich von mir und meinen Erfahrungen erzähle? Zumal ich doch extra geschrieben habe “Ich kann nur raten..“.
Wo bitte ist das eine Pauschalaussage??
@MadamMimDanke für deine “Schützenhilfe“.
Nein, ich stehe Antidepressiva sehr kritisch gegenüber, das betrifft nicht nur das schnelle Absetzen.
Allenfalls in akuten schweren depressiven Phasen halte ich sie-kurzfristig- für angebracht.
Ich lese allerdings auch immer wieder, dass sie in vielen Fällen gar nicht wirken oder nicht mehr als ein Placebo.
Ich bereue es sehr sie genommen zu haben, daher ist es logisch, dass ich andere von diesen Erfahrungen bewahren möchte.
Bin übrigens durchaus Herr meiner Sinne-trotz Absetzsymptome
;) @te Sorry für das Off-Topic! Eigentlich sollte es hier um was anderes gehen..