Woran misst man Normalität?
28.05.2018 um 17:01AnonAlien schrieb:Auch Wissenschaft kann sich irren!Ziemlich dürftig die Antwort.
Beispiel mit Beleg?
AnonAlien schrieb:Auch Wissenschaft kann sich irren!Ziemlich dürftig die Antwort.
Bruderchorge schrieb:Ziemlich dürftig die Antwort.Das klingt so, als sei für Dich die Wissenschaft absolut perfekt und unfehlbar!
Beispiel mit Beleg?
AnonAlien schrieb:Meine Aussage war eine allgemeine Aussage wo ich keinen Bezug auf etwas genommen habe,Dann werd dochmal konkret und eier nicht so rum.
Bruderchorge schrieb:Dann werd dochmal konkret und eier nicht so rum.Lies meinen Satz richtig, dann verstehst das auch, was ich sagen will!
Meinst du das eher so, Wissenschaft kann sich irren wie "Fehler sind menschlich" und auch ein Mathematiker kann sich bei einer gleichung mal verrechnen.
Oder sowas wie Die Wissenschaft hat keine Ahnung von Astralreisen und Geisterwelten und die Erde ist sowieso eine Scheibe.
Archibald schrieb am 15.05.2018:Ich wollte mal fragen, woran der Mensch seine Normalität bemisst?es gibt leute, die sagen, daß das was wir für normal halten, wahnsinnig ist und wir den wahnsinn nicht erkennen, weil wir es für normal halten. ich glaube das auch.
Archibald schrieb am 15.05.2018:Ich hatte mich wegen meines Aussehens bis zum 27.lj selbst ausgegrenzt weil ich zu wissen glaubte die Menschen würden mich für einen behinderten halten rein optisch.Meine Nase ist so lang das ich damit Ölbohrungen vornehmen kann. :D Ich könnte mit meiner Nase selbst wie ein Specht Vogelhäuser bauen. :D
Archibald schrieb am 15.05.2018:Ich dachte früher immer, weil ich mich für n spirituellen hielt, dass deswegen keiner Kontakt zu mir haben will. Heute habe ich die Scheu und Scham verloren, die mich jahrelang im Gefühlsleben begrenzt hatten.Ist für dich echt Spiritualität eine Behinderung? :D Lol :D Das sind echt falsche Annahmen, denen du nachgehst. Ich bin ebenfalls spirituell, interessiere mich für Yoga, Meditation, bin religiös was meinen Glauben angeht und mir interessiert auch sehr Heilsteine, Heilmethoden in diese Richtung. Das ist alles andere als eine Behinderung. Es ist sogar recht interessiert, wenn man Menschen, die kein so großes Interesse haben, damit konfrontiert. Für mich gehören diese Eigenschaften, diese Religion (Islam) und die Hingebung zu dessen zu meiner Persönlichkeit. Dadurch finde ich sehr viel Ausgeglichenheit im Leben, es gibt mir sehr viel Kraft und Motivation für alltägliche Aufgaben.
Archibald schrieb am 15.05.2018:Jetzt wollte ich fragen: wenn ich tatsächlich normal sein kann welche Kriterien muss ich da ausfüllen?Du musst keine bestimmten Kriterien ausfüllen. Sei einfach so wie du bist. Du brauchst ja nicht jeden deine Spiritualität vorführen. Du kannst ja einfach zu deinen Freunden, Bekannten, Fremden oder Verwandten hingehen und mit denen normal über ganz normale Dinge reden wie "na wie geht es dir" "Hast du das und das gehört" ... einfach nur über belangloses Zeug plaudern. Dann sieht doch auch jeder das du normal bist: Wenn dich jemand darauf ansprichst, dann rede ein bisschen darüber. Ich denke das dich dann keiner dadurch ausgrenzt, es sei denn du bist ein übertriebener Fanatiker.
Und wie messe ich ob ein gedanke jetzt normal oder unnormal erscheint?
halblang schrieb:Ok, das heißt es waren nicht deine Grundsätze die du hier verlautbart hast?Oder meintest du das nur auf die Menschen (Lebewesen klingt allgemein) bezogen?Meine persönlichen Grundsätze sind, dass ich (fast) kein Lebewesen aktiv töte. Ausnahmen sind Stechmücken und Zecken. Wenn ich Fleisch esse, ist das Tier schon tot (nicht von mir umgebracht)
Wolkenleserin schrieb:Nur überheblich zu sein, ist nicht zu empfehlen, da man dann von den Leuten als arrogant wahrgenommen wird!Überlegenheit sieht von unten betrachtet wie Arroganz aus.