knopper schrieb:Das Laminat war im original ja nicht drin,
Das ist egal. Was zählt, ist der Zustand, in dem Wohnung übergeben wurde. Mir persönlich gefällt Laminat.
knopper schrieb:Das liegt nun im Keller.
Schmeiß es nur nicht weg. Das wirst Du wieder rein machen müssen, es sei denn, Deinem Vermieter gefällt das, was Du jetzt hast (Was ist das eigentlich?) besser.
Luminita schrieb:Mit welchen Unsinnigkeiten sich die Leute beschäftigen können, absolut faszinierend.
Das ist ja nur der eine Punkt. Über den kann man ja noch milde lächelnd sein weises Haupt schütteln. Erstaunlicher, nein, erschreckender, hingegen finde ich aber, dass solche Leute eigentlich versuchen, anderen ihren Willen aufzuzwingen, wo sie eigentlich nichts (mehr) zu sagen haben. Die wohnte selbst am Ende der Stadt, wollte aber von dort über mich bestimmen.
Das ist mehr als eigenartig, das ist entweder bösartig oder Angst vor der Belästigung durch den ehemaligen Nachbarn. Allerdings könnte man dem auch mal verklickern, dass ihn die Wohnung anderer nichts angeht, solange davon für ihn keine Gefahr ausgeht..
Der Vorhangwächter hat auch, ohne Ankündigung, ohne Besprechen und ohne Auftrag, regelmäßig im Winter den Schnee von den Gehsteige geschaufelt und die anderen, die eigentlich dran gewesen wären dann zur Kasse gebeten.
Ist ja toll, wenn wer meine Arbeit macht, aber das sollte man sich eigentlich ausmachen.
Der hat sich einfach für den Chef gehalten.
Ich bin mir sicher, das der es auch war, der eines Tages meine Wäscheleine einfach abschnitt und sie mir vor die Tür legte. Es gab im Hof Wäscheständer, mit einer Leine. Die gehörte ihm, Die durfte keiner Benutzen. Aber anderen "erlaubte" er nicht, ihre Leine auch daneben hängen zu lassen. Man "durfte" sie zwar aufhängen, aber wenn man die Wäsche abnahm, hätte man auch die Leine wieder mitnehmen müssen.
Nur seine, die durfte bleiben, weil er wollte sich nicht jedes Mal neu plagen.
Ich wohnte dort zum Glück nicht lange, aber auf Dauer hätte es mit dem echt Krieg gegeben, da bin ich mir sicher.