Rotkäppchen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden

anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wobei man nicht vergessen darf, auch die Seiten zugriffssicher zu versiegeln.Rotkäppchen schrieb:Oder Siegelwachs 😊
Vorsichtig, da kommst du vom Weg ab.emz schrieb:Da hat sie dann der Staatsanwalt aufgeklärt, dass das ein Antrags- und kein Offizialdelikt ist, also kein öffentliches Interesse besteht.
Ich hatte irgendeinen Frieden gestört. Genau weiß ich es nicht mehr. Ich war 23 Jahre alt im letzten Jahrtausend :Doff-peak schrieb:Mit welcher Begründung eigentlich?
Ohne was beweisen zu können?Brocki schrieb:Das ganze geht nach §123 STGB (Hausfriedensbruch)
oder Sogar als EINBRUCH durch.
Niemand hat was in deiner Wohnung zu suchen. Es sei den du lässt ihn rein!
Da gibt es ordentlich Schadensersatz, wenn man des physischen Sicherheitsgefühls verlustig geht. :DBrocki schrieb:Verlust der Physischen Sicherheitsgefühls-
Das mache ich immer wenn ich mal umziehe!Rotkäppchen schrieb:Ich persönlich würde Letzteres bevorzugen und erstmal das Schloss austauschen.
Oder der Vermieter hat gar nichts gemacht und SIE irrt sich und hat die Tür doch vergessen abzuschließen.Brocki schrieb:Darum soll er doch eine KAMERA aufstellen!
Dann hat er einen Beweis.
Oder es war ein Geist! dann hat er was für Youtube.
Es sei denn, es ist eine Schließanlage, dann lässt sich das nachprüfen.Brocki schrieb:Du weist ja nie wer alles einen Schlüssel hat.
Eben. Und ich hab da selbst schon schlechte Erfahrung gemacht und seither sofort gewechselt.Brocki schrieb:Das mache ich immer wenn ich mal umziehe!
Du weist ja nie wer alles einen Schlüssel hat.
Der Vermieter, Die Alten Mieter... Der alte Hausmeister
Das ist natürlich Krass!Rotkäppchen schrieb:Eben. Und ich hab da selbst schon schlechte Erfahrung gemacht und seither sofort gewechselt.
Allerdings saß bei mir die Vermieterin noch in der Wohnung als ich heimkam und räumte meine Umzugskisten aus und meine Wohnung ein, wie es ihr gefiel.
Bis die Polizei kam...
Schließanlage nennt man gemeinhin, wenn man nur einen Schlüssel braucht, um sowohl Haus- als auch Wohnungstür sperren zu können.Brocki schrieb:Wir haben auch eine Schliesanlage. Aus genommen Wohnungstüren.
Ja, das du dich nicht mehr sicher in deinen Eigen 4 Wänden Fühlst.emz schrieb:Magst du dann nicht erst mal erklären, was ein physisches Sicherheitsgefühl ist :troll:
war mal , vor 22 jahren, Aber Es werden Schlüssel verloren. Zylinder auf gebohrt..emz schrieb:Schließanlage nennt man gemeinhin, wenn man nur einen Schlüssel braucht, um sowohl Haus- als auch Wohnungstür sperren zu können.
Die Frage ist, ob man einfach Ärger oder nur seine Ruhe will.Wenn Du so einen Vermieter hast, der sogar nebenan wohnt, und Du gibst klein bei, dann macht der das glatt noch mal. Du hast ja bereits signalisiert, dass er sich vor Dir nicht fürchten muss. Frieden hast Du damit dann auch keinen mehr.
war malIst noch. Hier, wo ich wohne, ist es noch so.
Sprich: Fahrzeugpapiere, Schulphoto von 2013, Kaufvertrag eines Tieres, und Asylpapiere usw.Hätte ich auch.
Was merkwürdig ist, weil alle Daten so fast hintereinader sind. Da bekomme ich ein seltsames Gefühl.
Und als ich diese Papiere dem Vermieter geben wollte, meinte ich soll es aufbewaren?Geh zur Polizei udn frage, was Du damit machen sollst.Vielleicht sind sie ja als gestohlen gemeldet und Du machst Dich ahnungslos zum Komplizen. Das sieht gar nicht kosher aus. Ich meine, wer zieht aus und lässt wichtige Papiere zurück?
Und das macht mir Sorgen, dem sind die Gesetze vermutlich egal.Zu Recht. Der wirkt nicht vertrauenswürdig.
Da kannst du von ausgehen!off-peak schrieb:Wenn Du so einen Vermieter hast, der sogar nebenan wohnt, und Du gibst klein bei, dann macht der das glatt noch mal. Du hast ja bereits signalisiert, dass er sich vor Dir nicht fürchten muss. Frieden hast Du damit dann auch keinen mehr.