Alarmi schrieb:Sicher? Wissen die das? Oder sehen die einfach nur diesen zugegebenermassen niedlichen, gequaelten Hund und handeln aus falsch verstandener Tierliebe?
Ich glaube, wir alle können sicher sein, dass eventuelle zukünftige Besitzer genau geprüft und unter die Lupe genommen werden! für alles andere ist die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit mittlerweile viel zu groß!
Lipizzaner schrieb:Wäre Chico ein Mensch, würden wohl weitaus mehr Menschen ihm den Tod wünschen...
Meinst du?
Wenn bekannt wird, dass ein Mensch der sein ganzes Leben innerhalb der Wohnung in einem Käfig gehalten wurde, ohne soziale Kontakte, ohne Erziehung, ohne gesundheitliche Absicherung, plötzlich durchdreht und seine Peiniger in einem günstigen Moment umbringt, wünscht diesem jungen Menschen niemand den Tod, sondern alle würden schreien: “Recht so! Das haben die nicht anders verdient! Er hat sich nur gewehrt!“ und dann noch das Versagen des (in diesem fiktiven Fall) Jugendamtes.
Nee Nee, ich glaube nicht, dass jemand da den Tod gefordert hätte. Zumal dieser Mensch sagen könnte, was passiert ist und ihm tatsächlich angetan wurde. Er hätte eine Chance sich zu verteigen.