M11 schrieb:er hat eine chance verdient ... das ist jedenfalls meine meinung
Ich glaub, da bin ich ganz bei dir!
Ich find es einfach zum kotzen, wenn Menschen sich so einen Hund besorgen und dann weder die körperlichen noch die geistigen Voraussetzungen besitzen um damit tiergerecht umzugehen. Tiere sind nun mal kein Statussymbol. Und jedes Mal wenn etwas passiert ist das furchtbar und unnötig, aber ich denke das Tier kann nichts dafür, der Halter ist der der bestraft gehört und zwar mit aller Härte.
Außerdem denke ich, dass man schon Kindern den vernüntigen Umgang mit allen Tieren beibringen muss. Fremde Tiere dürfen nicht einfach angefasst werden, auch wenn der Besitzer dreimal betont wie brav das Tierchen doch ist. Ich sag doch auch nicht “schau nal Kind ein süßer Igel, geh doch mal hin und leck daran“
Unsere Nachbarn haben auch einen Stafford. Und nach nunmehr fünf Jahren muss ich sagen, ein total toller Hund der besser hört als meine Kinder
:D Trotzdem dürfen sie ihn nur streicheln wenn ein Erwachsener direkt dabei ist. Eigentlich ist das sehr schade, aber der Ruf der Tiere eilt ihnen nun mal voraus und daran sind unfähige Halter mit schuld. Andere Nachbarn haben einen Weimeraner. Wunderschönes Tier, aber da würde ich meine Kinder niemals ranlassen! Der Hund ist völlig gestört, wenn ich mit den Kindern mit Rädern komme, schau ich immer erstmal ob das Tor zu ist. Mehrfach hat er mich schon vom Rad geholt. Als ich mit dem großen Dreirad unterwegs war (Christania-Rad, wo man vorn vier Kinder in die Kusteiste reinsetzen kann) ist er fast in die Kiste gesprungen. Ich will gar nicht wissen, was passiert wenn er einem der Kinder ins Gesicht gebissen hätte und da kann der Besitzer noch so brüllen, das ist dem “Hündchen“ total egal und dann gibts noch ein paar auf den “Arsch“ wenn er iwann zurück geht. Herzlichen Glückwunsch!
Gebt Chico eine Chance und lasst ihn das lernen und kennenlernen, was er noch nie erleben durfte, weil seine Halter in dieser Hinsicht völlig unfähig waren.