Jane_Marple schrieb am 14.03.2018:Mich interessieren eure Geschichten wo euch auch nicht sicher war, wie ist es dann ausgegangen? Wer hat den ersten Schritt gemacht? Wie kann man erkennen wenn ein Mann wirklich Interesse hat?
Ich war mal verknallt in einen Kollegen. Er Lehrer, ich in der Verwaltung tätig. Ich habe schon gemerkt, dass er, jedes Mal, wenn er das Büro betrat, mit mir flirtete. Immer, wenn wir uns begegneten, hat es gezündelt - wir haben uns gegenseitig auch so ein bißchen auf die Schippe genommen und miteinander rumgewitzelt.
Es gab mehrere Anzeichen, dass er sich mehr Kontakt zu mir wünschte; während eines Betriebsausfluges, wo man endlich mal etwas privater reden konnte, merkte ich, dass er immer meine Nähe suchte und mich in Gespräche verwickeln wollte. Außerdem bot er mir an, dass er mir ja mal Frankfurt zeigen könne (er wusste, dass ich ursprünglich aus Berlin kam und zugezogen war) usw. usf.
Er war schon ein richtiger Womanizer und prinzipiell flirty unterwegs, deswegen war ich mir nicht so sicher, ob er sich auf mehr einlassen würde.
Da ich aber gerade eine Beziehung beendet hatte und es mir auch nicht so wichtig war, mich direkt wieder in eine neue, ernsthafte Sache zu stürzen, hatte ich nichts zu verlieren.
Irgendwann - nach Monaten des eifrigen Hin- und Hergeflirtes - also standen dann die Sommerferien vor der Tür. Ich besorgte mir seine Emailadresse aus der Lehrerdatenbank, zu der ich Zugeriff hatte und schrieb ihm eine Email. Ob wir uns mal treffen sollten, wir könnten ja gemeinsam etwas unternehmen. Ich dachte mir, dass, sollte er doch kein Interesse haben - immerhin ging unsere Flirterei ja schon was länger und er hatte mir bis dahin noch nicht seine Nummer zugesteckt -, ja immerhin 6 Wochen zwischen unserem nä. Wiedersehen auf der Arbeit stünden und er vlt. bis dato wieder alles vergessen hätte.
:DAm Abend hatte ich eine (positive) Antwort.
Ein Mann, der Interesse hat - das gilt auch für Frauen - wird immer wieder die Nähe zu dem Subjekt der Begierde suchen. Er wird sich auf Gemeinsamkeiten berufen, denn die schaffen (emotionale) Vertrautheit.