Piercing und Tattoos
21.09.2019 um 07:42Photographer73 schrieb:Und wieder definierst also du die Norm oder legst fest, wie jemand ein Statement abgeben darf ?Das tut sie doch gar nicht. Sie schrieb ja bereits mehrmals, sie empfindet das so. Sie gibt also rein ihre Meinung preis und diskutiert. Sehe hier aber keine Vorschreibungen ihrerseits.
Ich persönlich mag tätowierte und gepiercte Menschen, weil ich es im Allgemeinen bevorzuge, wenn Menschen sich vom Mainstream und dem, was die Gesellschaft als normal vorgibt, abhebt. Allerdings gibt es für mich auch gewisse "Abstufungen".
Tattoos und Piercings können für mich ein starker Ausdruck der Individualität, Kunst und auch selbstverletzendes Verhalten sein. Ganz plakativ gesagt, handelt es sich dabei auch um eine Selbstverletzung, immerhin durchsteche ich bewusst meine Haut bzw. lasse durchstechen.
Habe viele Leute mit beidem (also Tattoos und Piercings) in meinem Umfeld und beim Großteil handelt es sich um sehr nette und umgängliche Menschen, die sich oft auch einfach von der uns umgebenden und dauerhaft präsenten Oberflächlichkeit abgrenzen möchten. Ich kenne aber auch richtige Extreme und je besser ich die kennenlernen durfte, desto mehr beschlich mich das Gefühl, ob hier wohl einiges im Argen liegt und das nicht schon mehr in die Selbstverstümmelung als die Selbstverwirklichung geht.