Becky schrieb:Was würdest du denn machen, wenn du jemanden kennenlernst, der dir gut gefällt, optisch wie vom Wesen, und dann beim Näherkommen merkst, dass derjenige an einer verdeckten Stelle ein Tattoo hat, das dir optisch nicht gefällt? Würde dieses kleine Detail dann mehr wiegen, als die Gefühle?
Ich bin noch nie in dieser Situation gewesen. Das liegt aber auch daran, dass ich solche Dinge ziemlich bald anspreche. Wenn ich das also beim ersten oder zweiten Date anspreche und mir mein Gegenüber erklärt, dass er ein Tattoo hat, dann würde ich es sehen wollen. Wenn es mir dann wirklich gar nicht gefällt, dann würde es vermutlich kein weiteres Date geben. So früh gibt's noch gar keine Gefühle, so schnell geht das bei mir nicht. Aber das ist eben nur eine Vermutung. Ich kann nicht sagen, wie ich dann handeln würde, weil mir das noch nie passiert ist.
Mal abgesehen davon bin ich verheiratet und hoffe, dass sich mir diese Frage in diesem Leben nicht mehr stellt.
;) Mein Mann hat auch weder Piercings noch Tattoos und sie gefallen ihm auch überhaupt nicht.
Becky schrieb:Wie gut, dass jeder für sich entscheiden kann, was er für geschmackvoll hält. Solange es keine verfassungsfeindlichen Symbole sind, könnte ich an meinem Partner mit so ziemlich allem leben.
Ja, das ist auch wirklich gut. Dass mir etwas nicht gefällt, muss ja für niemanden sonst Maßstab sein. Für mich allerdings schon. Wenn ich bei einem Menschen sofort Piercings und Tattoos sehe, dann fällt er für mich optisch schon mal aus dem Beuteschema.