@Merkwürdiges Ob du noch nie schwarz gefahren wärst.
Erstens, sehr selten. Weil ich im Gegensatz zu Dir nicht immer nur an micht denke, sondern auch an andere. An andere, die ihre Arbeit als Busfahrer machen, und die es daher verdienen, von mir für diesen Service bezahlt zu werden.
Was Du machst ist keine Heldentat, sondern schmarotzen. Und Du tust das bewusst, bist sogar empört, wenn man es Dir vorwirft. Kommst mit blöden Sprüchen, die von Deinem sozial schmarotzenden Verhalten ablenken sollen.
Aus Deinen Worten spricht kein Bedauern, keine Erkenntnis, dass es Zeit wird, Dich zu ändern, kein Vorsatz, dass Du etwas an Dir ändern möchtest.
Wenn ich kein Geld für den Bus habe, dann gehe ich zu Fuß oder fahr mit dem Rad. Als offensichtlich Arbeitslose hast Du dazu ja auch Zeit.
Ich schwimme auch nicht im Selbstmitleid und gebe allen anderen die Schuld, während ich mein eigenes Verhalten nicht ändere.
Und bei meinen Schwarzfahrer Ticktes sind die meisten Jugendsünden
Eben. Also mehr als einmal erwischt worden, nicht wahr? Und da man ja nicht jedesmal oder ausgerechnet bei "dem einen Mal" öfters erwischt wird, bist Du vermutlich sogar regelmäßig schwarz fahrend unterwegs.
Und wenn die meisten Jugendsünden sind, dann waren da wohl noch andere bereits als Erwachsener, falls Du es nicht noch immer so hälst.
Du hast aus Deinen Fehlern nicht gelernt und bist jetzt auch nicht bereit dazu.
Schließlich begehst Du ja gerade mit Deiner Schwarzarbeit die nächste Straftat, nämlich Steuerhinterziehung.
Und ne Riesendummheit. Ist Dir nicht klar, dass Du ohne angemeldete Arbeit auch keine Rentenansprüche zustande bekommen wirst?
Also, noch mal, was spricht dagegen, Dich um eine regelmäßige Arbeit zu kümmern?
Wenn Du schwarz arbeiten kannst, dann trifft Deine Ausrede, dass Du nicht arbeiten kannst, ja wohl nicht zu.