@cat_and_go cat_and_go schrieb:Aber "harte Drogen" geht doch auch finanziell hart ins Geld, oder nicht? Wie kann er sich diese überhaupt leisten?
er nimmt sie zum einen nur sporadisch.
Angeblich hat er keine Entzugserscheinungen, bis auf, dass er ohne dann immer sehr müde ist.
Und das Geld beschafft er sich mittels Schrott-Sammeln (da liegt in meinem Ort ständig überall etwas rum, was Leute eigens für Schrotthändler raus stellen.
Man muss ihm zugute halten, dass er so viel Ehre im Leib hat, dass er nicht kriminell werden möchte um sich Geld zu beschaffen. Er fährt nicht mal schwarz mit den Öffentlichen.
Aber natürlich hat er ständig chronischen Geldmangel.
Andererseits geht er aber auch nicht zur Tafel (da hat er auch wieder so seine Ausreden und Stolz, weshalb er da nicht hingehen möchte, lieber hungert er) - da sehe ich dann auch nicht ein, ihm Geld zu geben. Das würde er dann sowieso nur in Drogen und Zigaretten umsetzen.
Alles in allem ist er wirklich ein sehr liebenswerter Mensch und hochintelligent. Er weiß selbst ganz genau, was er für Fehler macht und was er ändern müsste, aber er kann halt einfach nicht anders.
@Bruderchorge Optimist schrieb:Wenn ich z.B. bereit wäre ihn als Partner zu nehmen (was ich aber nicht möchte), dann sei er bereit, einiges zu ändern, weil es sich dann für ihn lohnen würde
Bruderchorge schrieb:Das glaubt er vielleicht aber das würde auch in dem Fall nicht passieren, jemand der schon abhängig ist von härteren Sachen kann in den seltensten Fällen aus eigener Kraft damit aufhören.
das denke ich auch.
Er redet sich einiges selbst ein, habe ich schon gemerkt.
Im Grunde ist er sehr zwiegespalten - einerseits hat er einen totalen Realitätssinn, andererseits manchmal ein absoluter Spinner und Träumer.
Vom Sternbild Zwilling, die sind gerne mal so "2 Seelen...."