@teufel666 teufel666 schrieb:Ich meinte, ich würde dann für ihn den Arzt konsultieren. Nicht ihn selbst da hin treiben.
ach so.
Das wäre eine schwierige Sache:
Wenn ich es hinter seinem Rücken mache und er würde das dann irgendwie erfahren, würde er mir das schwer übel nehmen bis hin zu Kontaktabbruch, da könnte ich ihm dann gar nicht mehr helfen.
Selbst wenn ich es heimlich mache und er erfährt es nicht, wie soll der Arzt dann helfen können?
Und wenn ich es offiziell machen wollte, würde er mir niemals sein okay geben.
cat_and_go schrieb:War er denn schon einmal bei einem Facharzt vorstellig? Psychologe, Neurologe?
Er war vor Jahren mal beim Psychologen und Neurologen. Hat aber die Behandlungen abgebrochen, weil es ihm nichts brachte.
Er ist ein "Rebell"-> liebenswert, aber auch sehr eigenwillig, stur und freiheitsliebend, lässt sich ungerne etwas sagen. Kann sich aber sehr gut selbst analysieren.
Er hat sehr viele Facetten, die ich gar nicht alles aufzählen könnte. Im Grunde ein schwieriger Mensch, aber ich komme gut mit ihm klar und verstehe ihn (viele verstehen ihn nicht).
Wie gesagt, Psychologe bringt nichts, richtiger Arzt auch nicht, er sagt sich "wenn ich dran bin, bin ich dran" - er hängt eben nicht am Leben.