josie321 schrieb:Ich wurde mit 14, 15 Jahren von einem Lehrer sexuell belästigt und Frauen haben mit Anspielungen mitgemacht - erzähl mir also nichts!
DAZU kann ich dir auch nichts erzählen - zu DEM Vorfall (der mir leid tut für dich)... es rechtfertigt aber das pauschalisieren nicht.
Deswegen sexisten wir anderen Frauen nicht und belästigen auch keine anderen Menschen/weder Frau noch Mann.
josie321 schrieb:Das mag schon sein aber ich schilderte meine Sicht, dass auch Frauen sexistisch sein können und mein Mann hat sich auch über Anspielungen schon aufgeregt, die in die Richtung gingen!
Natürlich können Frauen sexisitisch sein - das ist ja auch das Threadthema und selbstverständlich sollst du deine Sicht darlegen. Es geht aber eben auch weniger dramatisch und wenn Frauen dir Geschichten über Prostitution erzählen, dann ist das kein Sexismus sondern maximal ein unpassendes Thema bei deiner Person.
Wenn mir Bekannte sowas zB erzählen, würde mich das sogar interessieren und ich würde mich davon nicht beleidigt fühlen. Warum auch. Offensichtlich wurde es dir aus "Tratschgründen" erzählt (jedenfalls lässt dein Beitrag dazu nichts näheres verlauten, dass es dabei um DICH gegangen sein könnte)
josie321 schrieb:Wenn du Gast bist, musst du es dir anhören! Aber wenn ich eh sage, dass mich das nicht interessiert und die hören nicht auf....was ist das dann?!
Dann gehst du.
Wenn man die Wünsche seiner Gäste nicht berücksichtigen kann... Oder will, dann hast du jederzeit das Recht dich dieser Ignoranz zu entziehen. Ein Gast sollte sich wohl fühlen und nicht abgestoßen und angewidert.
Sage einfach konsequent das du dies oder jenes nicht hören möchtest, das geht in einem freundlichen aber bestimmenden Ton und wenn das ignoriert wird, dann stehst du auf, wünschst allen trotzdem noch einen schönen Abend und gehst. Das musst du nichtmal begründen.