@d.fense Könntest du das vielleicht auch ein wenig erläutern?
Oder kloppst du einfach nur mal ein paar Schlagworte rein?
Woran zeigt sich, dass Sexismus gegenüber Männern ein relevantes Problem ist?
Und was der bento-Link soll, begreif ich auch nicht.
Da schildert - ja wer schreibt da eigentlich? Handelt es sich da um einen Transgender? - dass er sich total schlecht gefühlt hat, weil eine Frau in einer U-Bahnunterführung ihn nach der Uhrzeit fragte und sich mit ihm unterhalten hat. Angeblich, weil sie ja Angst hatte, dass er, als Mann, ihr was antut. Aha. Lernen Frauen in Selbsthilfetrainings.
Dass sie vielleicht einfach nur die Uhrzeit wissen wollte oder Bock hatte, sich mit ihm zu unterhalten, wohl völlig unmöglich.
Sowas machen Frauen ja nicht, nein, sie fragen nur aus Angst...
:DDann fühlt er sich auch noch schuldig? Was für ein Unsinn. Wenn ich aussehe, wie ich aussehe oder gerade den gleichen Weg habe, weil ich zufällig vom gleichen Bahnsteig abfahre, wie die Frau, dann ist das doch nicht meine Schuld selbst WENN sie sich von mir bedroht fühlt.
Sofern ich nicht gerade von einer Helloween-Party komme und mich als blutiger Killer verkleidet habe.
Zweite Schilderung: bei einem Auftritt als Frau hat ,,sie" mit einer Gruppe besoffener Männer so lange rumgeblödelt und mitgespielt, bis einer ,,sie" angeblich angefasst hat, worauf ,,sie" sich wehrte.
Dass Besoffene eine Menge Blödsinn machen können, steht außer Frage.
Aber was soll wiederum der Unsinn, dass ,,sie" sich schuldig gefühlt hat, die ,,sexuelle Aufmerksamkeit eines betrunkenen Mannes auf sich zu ziehen"? Dass ,,sie" sich schuldig gefühlt hat, eine ,,Frau zu sein"?
Nehmen wir jetzt mal eine in Häkchen echte oder klare Frau: das ist doch ebenfalls nicht ihre Schuld, wenn sie von einem Betrunkenen angegrapscht wird! Der Typ ist betrunken und mit ihm gehen die Pferde durch, er begeht den Fehler, nicht die Frau.
Kein Grund, sich schuldig zu fühlen.
Also sorry, dass ich das so deutlich sage, aber der Bento-Beitrag ist für mich völliger Quatsch von einer Person, die sich anscheinend nicht entscheiden kann, ob sie Mann oder Frau ist.
Zum Sexismus-Thema, speziell Sexismus gegenüber Männern, trägt das gar nichts bei.