Atrox schrieb:Im arabischen Raum werden keine Events veranstaltet, sondern überwiegend im UK.
Es wird aber weltweit übertragen, und dann zählen Übertragungsrechte und Werbeeinnahmen mehr, als zwei Minuten Schaulaufen von Models.
Atrox schrieb:Wenn ich in einem Zehn-Mann-Unternehmen eine Sekretärin rauswerfe, weil sie gut aussieht und ich Angst davor habe, das Ziel einer Sexismus-Debatte zu werden, ist es genau der selbe Fall als wenn die Formel 1 das macht.
Ist die Sekretärin in Deinen Augen nur Dekoration? Muss sie in ultrasexy Outfits zum Dienst antreten und immer lächeln?
Ich denke, dass es da zwischen einer Mitarbeiterin und einer Hostess Unterschiede gibt.
Atrox schrieb:Ich finde die Abschaffung selbst sexistisch. Es war keine Entscheidung der Frauen aufzuhören.
Es geht aber nicht um die Eigenwahrnehmung der Frauen, sondern um die Außendarstellung des Sports.
„Wir haben deswegen unsere Jobs verloren“, beklagte Lauren-Jade Pope in der „Sun“. „Es sollte doch unsere Entscheidung sein, als was wir arbeiten.“ Das frühere Grid Girl Lizzie Cundy berichtete beim Sender itv, es sei „wahrscheinlich der beste Job“, den sie je gehabt habe. „Wir hatten so viel Spaß“, erklärte Cundy. „Niemand hat uns dort herabgesetzt oder belästigt. Es war einfach nur eine tolle Zeit.“
Das war ziemlich sicher kein Fulltime-Job, Grid Girl zu sein.
Funkystreet schrieb:Außerdem redet man sich hier das Arabien-Argument herbei. Es gibt 2018 genau zwei Rennen in Arabien
Aber es gibt weltweite Übertragungen, auch in den arabischen Staaten.
Katori schrieb:Natürlich war es nie was besonderes für F1 Piloten von nem superheissen Grid Girl den Siegerkranz umgehängt zu bekommen.
Kann er doch immer noch haben. Nur halt nicht eine ganze Reihe Girls, die vor dem Start herumhopsen.
Und wenn das alles so brisant ist: Warum kommen andere Sportarten so ganz ohne Cheerleader oder Grid Girls aus? Steht beim Fußball auch neben jedem Spieler bei der Startaufstellung eine heiße Blondine, um auf einem Schild seine Nummer und seinen Namen anzuzeigen? Wie kommt man bloß ohne sowas aus, ohne dass einem die Zuschauer weglaufen?