peekaboo schrieb: Bauli schrieb:
Lies einfach mal die verlinkten Zeitungsartikel, dann wirst Du schnell eine Antwort hierauf finden.
Welchen Artikel meinst du? In diesem Thred wurden fast 20 Links eingefügt.
z.b. den den Du zitiert und kommentiert hattest... dort habe ich die wesentliche Aussage Vettels zu dem Thema zitiert aus dem Link.
Oder zuimindest die Zeile die Du zitiert und kommentiert hast, in der habe ich vereinfacht zusammengefasst was im Link steht
;)Beitrag von peekaboo (Seite 8)Tussinelda schrieb:Es geht darum, NUR aufgrund von Äusserlichkeiten und aufgrund des Geschlechts als prädestiniert dafür zu gelten, das andere Geschlecht zu unterhalten.
Das träfe ja wiederum auf Sexarbeiter zu.
Nach reiflicher Überlegung kam ich zu dem schluß daß die willkürliche Grenze zwischen (akzeptierter) Sexarbeit und ("nicht mehr zeitgemäßer") sexistischer Darstellung sich so in keinster weise halten lässt.
Sich hinstellen um die Leute durch bloße Anwesenheit zu animieren in einer Bar ist Sexarbeit.
Hierzu braucht es weder könenn noch sonstwas, rein das Geschlecht und aussehen bringt den Kunden dazu zu konsumieren.
Das ist gleichzeitig die Beschreibung einer Hostesse die sich nur nebens Produkt stellt.
Wobei Nummerngirls und Hostessen in der Regel mehr machen.
Groucho schrieb:Junge Frauen die nur als schmückendes Beiwerk benutzt werden, damit irgendwelche Typen was zum Glotze haben,
Betrachtet man das klientel so gibt es sicherlich viele denen das wichtig ist.
Das Publikum/die Zielgruppe sah man vermutlich bis vor kurzem noch rein männlich, scheinbar gibt es kaum ersthaft interessierte weibliche F1 Piloten.
Wieso eigentlich?
Groucho schrieb:Bei der Gelegenheit: Kann mir jemand erklären, warum Volleyballerinnen immer in Unterhose spielen?
Ich meine, ich sehe es mir gerne an, aber ich wundere mich jedes mal, dass die Spielerinnen so rumlaufen.
Na dann schau mal die aktuellen und die alten Fußballer outfits an.
Es gibt natürlich sehr viele echte weibliche Fans, aber nicht allzu wenige Damen legen großen wert darauf daß ihr lieblings Millionär beim Ballspielen soviel Spaß hat daß er sein Hemd auszieht.
FF schrieb:Die Frauen haben sich auf Fulltime-Jobs beworben, und andere Jobs als Model oder Hostess gibt es in der Steiermark nicht?
Die Vermittlungs-Agenturen machen jetzt allesamt dicht?
ein dart grid Girl hierzu:
http://www.bbc.co.uk/news/newsbeat-42851554"Wow 10k signatures in 24 hours! A big thank you for everyone's support," she wrote on Twitter.
The 29-year-old said her "rights are being taken away" and darts accounts for 60% of her income.
Ich denke daß die F1 für Hostessen ein ziemlicher Karriere Kick war.
FF schrieb:Es gibt auch andere Jobs in der Branche.
Die ebenso dieser Diskussion unterliegen...
Ehrlich, meine zwei Beispiele, das sind viel egsehene Gesichter. Reisekauffrau in Essen... die andere keine Ausbildung.
FF schrieb:Seit wann dürfen Hostessen selbst entscheiden, für welche Firma sie auftreten?
Klar, schau Dir das Profil andas ich gepostet habe.
Sind ja schließlich selbständig.
Tussinelda schrieb:.nur warum müssen dann auch noch Frauen, aufs Äusserliche reduziert, zusätzlich als Werbeplakat da rumstehen, warum ausschliesslich Frauen? Sollen jetzt auch leicht bekleidete Mädels mit Werbelogos auf der Brust beim Fussball rumstehen?
Zuseher waren lange Zeit nach dem gängigen Bild Männer, da sind Frauen neutraler.
Wieso dürfen nur frauen sich nciht sexistisch ausnutzern lassen, bei Kindern und Männenr ist es also ok?