Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft
03.02.2018 um 06:51Ah, ich seh gerade, es gibt ja auch einen Thread zum Thema, nicht nur eine Umfrage. Dann also nochmals meine Meinung dazu...
Mir persönlich ist das eigentlich völlig latte, ob sie die abschaffen oder nicht, da ich mit F1 eh nix anfangen kann. Wenn es so weitergeht, dann dürften aber auch bald die Nummerngirls beim Boxen ad acta gelegt werden oder die Cheerleader, auch wenns im Cheerleading ja auch noch um etwas anderes geht, als nur gut auszusehen. Ich finds übertrieben, da jetzt überall Verbote einzuführen. Die Frauen, die sowas machen, wissen, daß sie in erster Linie über ihre Optik präsentieren und sie angeglotzt werden. Solange sich aber für solche Aufgaben Frauen finden, die das freiwillig machen wollen, why not ? Ansonsten müßte man auch Miss Wahlen abschaffen.
Mir persönlich ist das eigentlich völlig latte, ob sie die abschaffen oder nicht, da ich mit F1 eh nix anfangen kann. Wenn es so weitergeht, dann dürften aber auch bald die Nummerngirls beim Boxen ad acta gelegt werden oder die Cheerleader, auch wenns im Cheerleading ja auch noch um etwas anderes geht, als nur gut auszusehen. Ich finds übertrieben, da jetzt überall Verbote einzuführen. Die Frauen, die sowas machen, wissen, daß sie in erster Linie über ihre Optik präsentieren und sie angeglotzt werden. Solange sich aber für solche Aufgaben Frauen finden, die das freiwillig machen wollen, why not ? Ansonsten müßte man auch Miss Wahlen abschaffen.
FF schrieb:Was ist eigentlich negativ daran, Frauen nicht mehr als reine Dekorationsobjekte zu verwenden, damit die Männer daneben "männlicher" wirken und sich Fans männlicher fühlen können?Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Die Grid Girls/Nummerngirls machen einen Job, zu dem sie nicht gezwungen werden, fertig. Ich stehe vollkommen hinter Sexismusdebatten oder auch Kampagnen wie #metoo, da ich sie für wichtig halte. Diese fast schon hysterischen Auswüchse, die sich seit einiger Zeit daraus aber ergeben, empfinde ich persönlich als übertrieben. Es liegt auf der Hand, daß ein Sponsor, der seine Marke durch ein Grid girl präsentieren läßt, dafür auch eine attraktive Frau auswählt. Und auch dagegen spricht nichts. Für mich hat das nichts mit Dekorationsobjekten zu tun. Die Girls sind Teil einer Show, einer Präsentation und innerhalb dieser präsentieren sie, nicht mehr und nicht weniger.