Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
22.05.2020 um 09:59knopper schrieb:ja das ewige schreiben ist ein generelles Problem, da sich so ein vollkommen falsches Bild vom Gegenüber aufbaut.Also wenn du um ein Treffen BETEN muss, dann scheint dein Fall bereits total bemitleidenswert :troll: Entschuldige, aber den konnte ich mir nicht klemmen :D
Evt. flunkert man hier und da ein wenig, wie etwas beim Job oder was man nicht alles kann und macht, oder auch bei der Wohnung die geräumliche 70 qm ..aber in Wirklichkeit ist es nur ne 30 qm 1 Zimmer Bude, oder so. :D
Was ich sagen will…Grundregel Nr. 1...so frühzeitig wie möglich um ein Treffen beten, auch wenn es manchmal etwas aufdringlich erscheint.
Ist aber allgemein bekannt grade bei tinder und co.
Vllt hilft dir das darum bitten, bei entsprechender Person direkt :D Versuch es mal.
Ansonsten gebe ich dir Recht.
Gesetz den Fall, man lernt sich im Internet kennen, so sollte man sich im Anschluss wirklich so schnell wie möglich real gegenüber treten. Denn bei jeder Kommunikation miteinander, erschafft man sich sein EIGENES kleines Traumländchen über die andere Person. Man nimmt zwar die getätigten Aussagen und Erzählungen um das abzurunden, aber im Grunde betrachtet man den anderen nur aus eigener Sicht - es fehlt vieles..... weil man das im Internet einfach verbergen kann.
Und ob man der, irgendwann, riesig aufgebauten Erwartung noch gerecht werden kann? I don't think so. Da helfen auch alle Bilder nicht, alle Telefonate.
Der andere könnte immernoch laufen wie ein Bauer und dann geht da gleich garnichts mehr.
In Zeiten wo man sich (egal aus welchen Gründen) vielleicht einfach nicht schnell real sehen kann (Corona zB jetzt) - da rate ich den Kontakt so scheiss ehrlich wie möglich zu gestalten. Auch wenn es unangenehm ist und man vllt nicht dasteht wie die Königin von Hintersalzuflingen, man sollte Fehler, Macken, Übergewicht, Untergewicht - eben alles was es so gibt - keiner ist perfekt - einfach offen und ehrlich ansprechen. Um das Bild so real wie möglich zu transportieren.
Es hat sogar den Vorteil, dass der andere das irgendwie sympathisch finden könnte und eher über den Makel hinweg sehen könnte.
Und in der heutigen Zeit kann man Facetimen, da sind Fakes dann schonmal ausgeschlossen - Bilder, Videos usw. - um schon soviel wie möglich zu zeigen, sollte das reale Treffen noch nicht realisierbar sein.
Man könnte das sogar zelebrieren,..... das Tablet auf den Tisch stellen und romantisch mit dem anderen zu Abend essen :D
Den ganzen "Aufwand" muss man natürlich nicht betreiben wenn man nur jemanden zum vögeln sucht. Aber wenn schon ernste Absichten dahinter stecken, warum nicht das beste aus der Situation rausholen? Real würde man sich ja auch um die andere Person bemühen, dann kann man das auch schon online tun.