Chefheizer schrieb:Danke für den ehrlichen Report. Aus der Perspektive kannte ich das noch nicht.
Es ist ja nicht schlimm, ein bisschen auszusortieren. Aber das im Prinzip nur maximal 1% durchkommt finde ich ziemlich heftig. An jedem Morgen sehe ich die Werbung „Alle 11 Minuten...“. Da frage ich mich ja nun, wie lange die gut 47.000 Verliebten pro Jahr dann insgesamt auf der Seite verbracht haben.
Ich weiß nicht, ob es wirklich nur 1% ist, ich kann nun nicht mehr rekonstruieren, mit wie vielen ich da tatsächlich über die Jahre Kontakt hatte - aber "aussortieren" trifft es in dem Fall auch nicht ganz, das klingt, als hätte
ich die Personen aussortiert, aber so ist es ja nicht. Das ist so eine Mischung aus
- Gespräch schläft nach paar Nachrichten ein -> Gespräch beendet
- unterschiedliche Vorstellungen davon, was man sucht -> Gespräch beendet
- unpassende Äußerungen (Rassismus, Misogynie, etc.) -> Gespräch beendet
- man verabredet sich zu einem Treffen und wird daraufhin gelöscht -> Gespräch beendet
- Gespräch langweilt schlicht nach ein paar Nachrichten -> Gespräch beendet
- man verabredet sich zu einem Treffen und der andere sagt kurzfristig ab und meldet sich nicht mehr -> Gespräch beendet
- man schreibt jemanden an und bekommt erst gar nicht eine Antwort -> Gespräch beendet
- Gesprächspartner stellt sich als dumm oder unfreundlich heraus -> Gespräch beendet
- Gesprächspartner beleidigt, schickt Penisbilder, wird sonst irgendwie ausfallend -> Gespräch beendet
Die Gründe sind ja vielfältig, warum aus einem angefangenen Kontakt kein Treffen entsteht... aber ja, dass ich wählerisch bin, kommt am Ende auch noch hinzu - ich hab beruflich viel mit Texten und Inhalten von Texten zu tun und bin schnell gelangweilt, wenn jemand nicht gut schreiben/formulieren kann und nur Standardthemen abarbeitet... dafür kann ich aber immerhin sagen, dass ich keine total bescheuerten Dates hatte, sondern da wirklich nur die durchkamen, die dann auch immerhin nett und sympathisch waren und mit denen ich mich immerhin für nen Abend nett unterhalten habe.
;)