back_again schrieb:Ich halte es für einen Fehler Heiler, die dem Schamanentum entspringen, mit Schwarzmagiern oder Okkultisten, die Tiere oder Menschen opfern, in einen Topf zu werfen. Ich hab hier z.B. etwas Literatur über eine in gewissen Kreisen berühmte mazatekische Schamanin namens Maria Sabina Wikipedia: Mar. Über dem Altar in Ihrem Haus thronte ein Bild von Jesus Christus und eines von Mutter Maria, trotzdem wäre sie der Kirche nie als Christin durch gegangen. Sie hat Ihr ganzes Leben damit verbracht zu versuchen, mit ihren Möglichkeiten Leute zu heilen. Differenzierst Du da? Ist eine Curandera in den Augen des Christentums auf einer Linie mit einem Voodoo-Prister, der Tiere oder Menschen opfert?
es geht nicht darum, was in den augen der menschen einen vorteil oder nachteil bringt was richtig oder nicht richtig ist, es geht darum was in den augen gottes richtig und nicht richtig ist.
wenn jemand satanist ist und ein menschenopfer für magische zwecke darbringt, verstösst er damit zum einen gegen die gesetze und moralischen anschauungen vieler menschen, er tötet jemand um einen vorteil davon zu haben. gleichzeitig verstösst er gegen gottes willen, in dreifacher hinsicht:er ist satanist, er tötet und er versucht magie auszuüben.nebenbei handelt er egoistisch und ohne nächstenliebe,aber in betracht der schwerwiegenden anderen sachen lassne wir das mal unter den tisch fallen.
jemand der versucht magie auszuüben und dabei keine opfer darbringt (mensch oder tier) verstösst nicht gegen die menschlichen anschauungen,denn es gibt ja anscheinend niemanden der benachtteiligt wird.oder wie die wicca auch sagen:wenn es niemandem schadet tu was du willst.aber es wird magie ausgeübt, was in den augen gottes schlecht ist,auch wenn das vielen menschen egal ist.das ist selbst so, wenn versucht wird durch magie zu heilen.
die frau die du nennst, ist mir nicht bekannt,aus wikipedia ging jetzt nicht soviel hervor.in der magie gibt es teils auch christliche strömungen und von daher ist das nicht unbedingt verwunderlich, dass sie ein bild von jesus in ihrer wohnung hatte.
back_again schrieb:Mal davon abgesehen das ich nicht glaube das es per Definition Magie gibt, also das jemand tatsächlich Handlungen wieder der Naturgesetze vornimmt, sind für mich Motivation als auch die Mittel der Ausführungen absolut ausschlaggebend. Gibt auch einen großen Unterschied zwischen nem Rettungsflugzeug und nem mit 16 Atombomben bestückten B2-Bomber, auch wenn sich beide der selben Art der Fortbewegung bedienen ;)
Wenn man dein beispiel auf die situation passend machen will, dann hat das rettungsflugzeug auch atombomben an bord, die irgendwann zeitgesteuert hochgehen und gibt jedem geretteten noch eine mit nach hause.
Was ist das eigentliche problem mit magie ?
Bei magie (egal welcher art) findet ein kontakt des ausübenden mit einer geistigen welt und deren wesen statt.
Es wird auf übernatürlichem versucht macht über andere auszuüben, bestimmte situationen zu vermeiden oder herbeizuführen,evtl. zu schaden oder zu heilen.
Gott hilft den menschen durch seine gnade,wenn menschen anerkennen, dass er der herr ist und zwar kein tyrann oder egomane sonder das prinzip der liebe,gnade und gerechtigkeit in person,alles erdenklich gute, der in seiner liebe so weit geht seine geschöpfe nicht durch seine direkte gegenwart zu überwältigen sondern uns die wahl lässt uns ihm zu oder von ihm abzuwenden. Er hat seinen sohn jesus gesendet um eine möglichkeit zu schaffen die kerbe die die menschen geschlagen haben, als sie sich von ihm abwendeten zu überbrücken und damit er allen menschen seinen willen mitteilt. Kommunikation mit gott findet im gebet statt, es geht nie um macht dabei.es geht um demut vor gott und gott gewährt gnade obendrein,wenn es in seinem willen ist können wunder geschehen.das ist aber nichts was von menschen ausgeht oder was sich trainieren lässt, wir menschen können nichts vollbringen wenn es uns nicht von oben her gegeben wird.
Aus welchem grund sollte gott zulassen, dass es etwas wie magie gibt?dass menschen die über geheimes wissen verfügen oder bestimmte rituale ausüben besser und mächtiger sein sollen als andere?dass einer mehr oder weniger alles bekommt was er will während der andere arm und krank ist, weil er nicht die passende zauberformel kennt?wäre doch ziemlich ungerecht, wenn die menschen ihr eigener erlöser sein könnten und jeder hätte andere voraussetzungen?
Jeder hat einen freien willen und nicht nur die menschen, auch die engel.einige haben entschieden gott nicht dienen zu wollen.auch der mensch hat gegen gott rebelliert und so haben diese mächte (dämonen) ein recht den menschen auf die probe zu stellen.schau dir die welt an.immer wenn die menschen nicht gott sondern sich selbst in den mittelpunkt aller dinge stellen geht’s ziemlich in die hose.neid,gier,ausbeutung der erde, stolz,selbstgerechtigkeit,unterdrückung der armen,krieg,hass,machtgerangel..das alles sind dinge die gott nicht will und die es gibt, weil wir uns selbst versuchen zu gott zu machen,im übertragenen sinne.es sind sünden, die abkehr von gott.
Ebenso ist magie eine sünde. Dämonen hassen menschen, weil sie ein abbild gottes sind und weil sie wegen uns in der hölle (=abwesenheit gottes) sind. Sie versuchen die menschen genau dorthin zu führen.das tun sie nicht dadurch, dass sie ihr wahres gesicht zeigen, dann hätte die kirche wohl viel zulauf..sondern durch versuchung,geschickte manipulation und falsche versprechungen (z.b. angenehmes leben auf kosten von anderer leute armut und elend).
Auf magie würde nie gott antworten oder ein engel gottes.sie hat nicht das im blick was gott will.es gibt nur gott und seine gegner und uns menschen irgendwo dazwischen.wir können keine wunder bewirken, es sind dämonische mächte, die in magischen ritualen ihre verehrung suchen,weil sie ähnlich wie gott angebetet werden wollen, sie suggerieren der magier etc. hätte macht,dabei hat er keine und wird wie eine schachfigur bewegt um noch möglichst viel andere zu fall zu bringen und von gott zu entfernen.weiße magie..auch der teufel kann von krankheiten heilen, die er selbst hervorgebracht hat.oder einem reichtum gewähren (wie heisst es in der bibel, er ist der herr dieser welt und er gibt seinen reichtum/königreiche wem er will).
Gott kann uns nie etwas schlechtes wollen,genauso wie der teufel uns nie etwas gutes wollen kann.gott ist allmächtig, der teufel nicht, aber dass er uns prüfen (in der bibel heisst es wie weizen sieben darf) haben wir selbst zu verschulden und gott greift weder in den freien willen von menschen noch von engeln ein, er hat sich keine zombies erschaffen,die ihn lieben müssen, er lässt und die wahl.
back_again schrieb:Maria Sabina wurde älter als Mutter Theresa ;)
Die nebenwirkungen die ich meinte sind keine lange oder kurze lebensdauer. Das beschäftigen/ausüben von okkulten praktiken bzw. magie kann zustände wie umsessenheit, besessenheit oder dinge hervorrufen, die man landläufig unter „spuk“ versteht.wäre magie etwas gutes, von gott gewolltes, warum würde er solche nebenwirkungen „einbauen“? frag hier im forum mal leute die sich mit magie auskennen..frag mal ob dir einer unterschreibt, dass von magie niemals irgendeine gefahr ausgeht,wenn du mir nicht glaubst.
back_again schrieb:Ich vermute das der ein- oder andere spirituelle Führer alter Kulturen, nennen wir sie mal Schamanen, weiße Magier, Druiden, whatever, schon gegen die selbe Art "Dämonen" kämpfte vor denen Du heute noch warnst, lange bevor es das Christentum überhaupt gab. Das solltest Du berücksichtigen, bevor Du Menschen die Dir vielleicht spirituell näher stehen als Du an nimmst vorverurteilst, nur weil sie aus anderen Glaubensrichtungen kommen und mit denen in einen Topf wirfst, die eigentlich auf der Gegenseite stehen.
Ich kann hier nur wieder auf john ramirez verweisen. Er hat mit magie angefangen und wurde ein hohes tier in satanistischen zirkeln, hatte auch mit hexereien zu tun und alles drum und dran. Er kam dann über umwege zu jesus und hat dem ganzen den rücken gekehrt.gesagt dass magie die religion des teufel ist und nur jesus gott und der wahre retter ist.(mal zusammengefasst)
Er sagt ihm sei mehrfach luzifer persönlich erschienen und habe ihm geheime zeichen und symbole gezeigt bzw. in seine haut geritzt ,die z.b. zum schutz vor schädlicher magie dienen.hier wären wir wieder bei weisser magie. Als er sich dann zu jesus wandte habe der teufel ihn gejagt. Er hat sich auf die symbole verlassen und der teufel meinte er sei ein narr, er habe ihm doch selbst diese schutzzeichen gegeben,sie werden ihn nicht retten.
Eigentlich eine gut durchdachte strategie..gib jemandem der von einem wolf gejagt wird ein stück fleisch ,dass er verwenden kann um den wolf von sich abzulenken und derjenige ist dankbar dafür. Gegen einen noch größeren wolf bekommt man dann noch ein größeres stück fleisch. Irgendwann gibt’s man dem gejagten kein fleisch mehr. Übrig bleibt eine wohl gestärktes rudel von wölfen die den nach fleisch riechenden gejagten dann in ruhe verspeisen kann, um es mal sehr bildlich darzustellen.
Die dämonen gab es schon vor der menschheit,das ist richtig und verschiedene nationen haben verschiedene wege versucht gegen sie anzukommen,aber wie der gejagte in dem beispiel mit den wölfen. Es ist allein gottes finger der die dämonen wirklich vertreibt. Jesus wurde vorgeworfen er würde die dämonen mit hilfe des dämonenanführers vertreiben. Er erwiderte, dass er das nicht tue, sondern mit vollmacht gottes handele.würden die die ihn angeklagt hatten aber nicht mit dämonen im bunde sein, würden sie wohl kaum wissen,dass so etwas möglich wäre.“ Wenn ich die Dämonen durch Beelzebul austreibe, durch wen treiben dann eure Anhänger sie aus? Sie selbst also sprechen euch das Urteil.“
Lightspeed schrieb:Das ist kein Unterschied das denken nur Menschen so, aber pass mal auf klar gehört Religion den Satanisten, wir brauchen darüber nicht reden das der Vatikan sich als Heilig ausgibt, obwohl er Satans Füße küsst.
Aber Magie als falsch zu sehen, weil es im Grunde "Satanisch" ist, ist im Grunde einfach falsch.
Kosmisches Gesetz "ALLES IST ENERGIE" Alles. Magie heißt nur mit Energie arbeiten, sowas wie Liebe ist auch Energie, und wenn ich diese Energie nutze, in Beispiel dir Liebe geben, dann arbeite ich mit Energie und das wäre schon Magie.
Das gleiche wäre vielleicht, damit du es verstehst nehmen wir ein PC
man kann damit gutes tun, aber auch böses (Beispiel hacken) aber für egal was du tust, du brauchst Strom dafür da wird Technik benutzt, selbst nur um dir eine Nachricht zu senden.
Das gleiche ist mit Magie, egal ob man es für gut oder schlecht verwendet, es kommt auf den Anwender an, besser gesagt sein Bewusstsein.
Magie selbst sollte aber nicht darunter leiden, weil manche Menschen sie für dies oder jenes benutzen.
Worin siehst du denn bestätigt, dass der vatikan satans füße küsst?religion führt dann zu satan,wenn sie von gott wegführt.beim christentum (egal welche christliche fraktion) geht es um dein einen einzigen,wahren schöpfer aller dinge und keine von menschen gemachten bzw. erfundenen „götter“.
Energie ist ein bestandteil der irdischen welt und energie und materie sind aus wissenschaftlicher sicht ein und dasselbe.bei gott geht es um eine nicht irdische person, eine macht die kein bestandteil dieser welt ist und die diese welt aus dem nichts hervorgebracht hat.
So wie du es schilderst ist auch ein elektriker ein magier,weil er mit energie arbeitet.
Das bewusstsein der menschen ist doch dann auch energie, dann würde magie aus sich selbst heraus sich selbst dazu zwingen zu gutem oder bösen benutzt zu werden.also würde sich magie zwangsläufig selbst in verruf bringen,etwas merkwürdig wie ich finde.
Ein messer kann genutzt werden um ein essen zuzubereiten und um jemanden umzubringen. Ebenso kann ein mensch gott verehren oder gegen gott handeln,z.b. indem er versuch gegen gottes willen macht über etwas oder jemanden zum eigenen vorteil anzuwenden,wie bei magie. Magie als solche ist aber immer widergöttlich,egal zu was sie benutzt wird.
Was heute modern ist, ist es energie oder das universum als gottersatz anzusehen.hier wird das geschöpf universum zum schöpfer gemacht. Religion ist keine einschränkung, in gott sind wir alle frei, sie warnt vor gefahren und widergöttlichem handeln,denn nicht alles was man machen kann ist auch gut und es gibt keine freiheit ohne rechtfertigung.vor magie wird in vielen religionen die nicht zusammenhängen gewarnt und das nicht grundlos wie ich finde.
man kann die "energie" die es in unserer welt gibt als teil der schöpfung von gott sehen, z.b. die sonne oder das leben selbst.diese energien sind aber weder gott (sie wurden geschaffen,wie der ganze rest des universums) noch haben sie etwas mit einer nicht-irdischen welt zu tun, denn dort gibt es keine energie wie wir sie kennen.dort herrschen geistige mächte die zu einem gewissen grad einfluss auf unsere welt und usn selbst nehmen können, wenn wir es ihnen erlauben.und diese mächte sind gegen gott und seine ordnung gerichtet.gott will die welt wie sie ist,nicht so dass jemand mit dem entsprechenden zauberbuch mehr kann als ein anderer.alle diese mächte sind von gott getrennt und das aus gutem grund.
Aus okkultismus und magie gehen für den anwender und betroffene viele gefahren hervor.ich habe z.b.(teilweise sogar in diesem forum) davon gehört, dass jemand auf einmal spirituelle probleme bekam,nachdem er sich mit magie beschäftigte wie einen dämon.noch nie habe ich davon gehört, dass jemand von einem demütigen gebet an gott solche probleme bekam, was allein schon bände spricht wie ich finde.
Lightspeed schrieb:Das tut er sofern er Christ ist sowieso, eventuell unbewusst. Religion ist nur für Geistige Kontrolle, und Begrenzung da, ein anderen Sinn hat Religion nicht.
wer soll denn was genau davon haben jemand anderen geistig begrenzen zu wollen und wie soll diese geistige kontrolle denn aussehen?ich meine wenn zu mir jemand sagt spring nicht von der brücke, das ist gefährlich und du wirst vielleicht sterben, begrenzt er mich dann geistig bzw. versucht er mich zu kontrollieren?oder meint er es vielleicht nur gut mit mir und will mich warnen.
@back_again ,
@LightspeedAnbei mal 2 berichte von menschen. der eine schildert seine erlebnisse nach einer voodoo sitzung, die andere nach einer reiki anwendung.das eine geht eher in richtung schwarze magie, das andere in richtung weiße, die probleme sind aber ähnlich.
Besessen von bösen Geistern | Horrortrip nach Voodoo | Befreiung erlebt | "Mensch, Gott!"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Von Dämonen gequält | Horror nach Reiki-Sitzung | Mensch, Gott!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.