Lightspeed schrieb:Hinter Schwarze Magie ja.
Aber selbst wenn ich dir Liebe gebe benutze ich Magie verstehst du?
Wenn du sagst liebe ist „magie“ oder dies oder etwas ist „magisches“ versteht man das meist umgangssprachlich für etwas schönes oder etwas was nicht von dieser welt ist, daran ist auch nichts auszusetzen.
Wenn du magie als das nimmst, was es im eigentlichen ist, stimmt das so nicht. Auch in der weißen magie gibt es teilweise tieropfer, selbst von menschenopfern ist teilweise die rede. Nicht jeder der magie betreibt geht zwar soweit aber widergöttlich ist magie immer und da gibt es keinen unterschied ob schwarze oder weiße.
Zu sagen liebe hat etwas mit magie im eigentlichen sinne zu tun ist falsch. wenn man magie zwangsläufig als etwas gutes ansieht wird die liebe hier in das passende format, in die passende schublade gequetscht, denn liebe ist etwas göttliches, nichts magisches und gott ist kein magier.
Wenn du dich nicht auf das verlassen willst was ich sage, empfehle ich dir z.b. im netz mal nach john ramirez zu suchen.es gibt z.b. videos bei youtube die auch teilweise auf deutsch übersetzt sind oder bücher. Er ist von verschiedenen magischen praktiken (schwarze wie weiße) und ,ich nenne es mal „schulen“ bis in den satanismus und tief in die schwarze magie abgerutscht.er hatte dann verschiedene besondere erlebnisse, hat deswegen zu jesus gefunden und ist heute ein evangelischer geistlicher,also pfarrer. Er selbst-und er muss es wissen wenn du dich mal über ihn informierst- sagte dass magie die religion satans ist und dass es keinen unterschied zwischen weißer und schwarzer magie gibt. er ist nur ein beispiel, ähnliche zeugnisse von menschen denen ähnliches passiert ist gibt es mehrere.
Dogmatix schrieb:hm, da wird dann aber wieder das mittelalter interessant.
richard firth green, zb
Dogmatix schrieb:argumentiert, dass der glaube an feen und elfenköniginnen ein großerTeil der mittelalterlichen Populärkultur war, aber dass die kirche dagegen so ne art kulturkrieg führte, deshalb ihre dämonisierung.
Ich glaube niemand von uns war bei jedem einzelnen christlichen missionar damals dabei, als er in die heidenwelt auszog das christentum zu verbreiten, hat gesehen wie er gehandelt hat und was in jedem einzelnen fall passiert ist, als er auf heiden getroffen ist.
Es gibt viele märtyrer, die von heiden umgebracht wurden, als sie auf mission waren. Das ganze lässt sich auch umgekehrt betrachten: völker die teilweise das blut ihrer feinde tranken und auch in anderen kulturellen praktiken relativ unmenschlich waren werden von vertretern einer friedlichen religion aufgesucht und diese werden dann von den heidnischen völkern abgeschlachtet.
Lustigerweise habe ich noch niemand von der kirche die römer, die juden oder die germanischen völker anklagen hören, weil sie deren messias gekreuzigt haben oder manche missionare abgeschlachtet haben.aber dies und jenes verbrechen oder verschwörungstheorie die gegen die kirche geht..da sind sich auf einmal viele ziemlich sicher, dass die kirche durch alle zeitalter und alle deren glieder absolut schuldig sind und dass die kirche etwas absolut schelchtes ist.
merkwürdigerweise können die meisten ,die die kirche kritisieren, wenig bis nichts moralisch verwerfliches gegen jesus sagen. Und es wird lieber ausgetreten, anstatt sich in der kirche einzubringen und etwas mitzubewegen.
Warhead schrieb:Wenn ich dein faschistisches Drecksgelaber höre wird mir einfach nur schlecht,du würdest doch den ganzen Planeten mit Mord überziehen so wie du hier Hexenverfolgungen gutheisst
Warhead schrieb:Nachdem die Kirche die Feste von Alba geschliffen und die Templer erledigt hatte...und ihre Reichtümer assimiliert...startete der Run auf Hexen
Pass mal auf mein guter, ich mach hier mal ne ansage.
Wenn du mich nicht leiden kannst ists ok. Wenn du was gegen die kirche hast ists auch ok. Wenn du was generell gegen christen hast, ists auch ok, das ist alles deine sache.
Alles was ich gesagt habe, habe ich sachlich formuliert, ohne jemanden anzugreifen. Ich habe mit argumenten gearbeitet und wenn sich anscheinend einige leute auf den schlips getreten fühlen, weil ihr blinder, scheinbar grundloser hass auf die kirche und die christenheit nicht betätigt wird oder logisch nicht haltbar ist und ausser abneigung auf argumentativer seite nichts oder nichts objektives stehenbleibt, dann ist das nicht meine schuld, dann sollte man sich ggf. mal gedanken über sich selbst und seine ansichten machen.
Ich habe mehrfach gesagt, dass kirchenväter oder sonstige glieder der kirche menschen sind, nicht perfekt sind und auch kinder ihres zeitalters sind.ich habe eingeräumt, dass fehler gemacht wurden, die nicht wieder gutzumachen sind. Aber das macht nicht die kirche als ganzes schuldig, weder in jeder zeit und selbst in der zeit der hexenverfolgung gab es kirchenmitglieder die dagegen waren. Ein kollektiver hass auf die kirche ist unlogisch. Wenn man das so will,könnte ebensogut allen vor oder nach kriegsende geborenen deutschen eine schuld am 2. Weltkrieg geben.und selbt im 2. Weltkrieg gab es deutsche die gegen das regime waren.
wie wenn man Ich habe betont, dass was ich gegen hexen sage keine rechtfertigung für hexenverfolgung sein soll und dass ich, wenn ich gegen jemand der hexerei betreibt vorgehen will, dies im gebet tue bzw. versuche ein gespräch mit dem jenigen zu suchen und das keinesfalls mit gewalt oder nötigung tun würde.ich kann mich auch gerne zitieren wenn du´s mir nicht glaubst.
faschistisch ist eher das was du von dir gibst, hauptsache es geht irgendwie gegen kirche oder es lässt sich so auslegen.und dann geht’s nicht gegen die einzelnen personen die scheisse gebaut haben, nein, die kirche ist als ganzes immer schuld.dass in der damaligen zeit die menschen meist alles generell kriegerisch ausgetragen haben ist kein problem der menschen,sondern der kirche. Wenn sich heute im fußballstadion menschen umbringen, weil der eine nicht dem verein des anderen angehört..kein menschliches problem, die kirche hat schuld, denn der eine war ja christ, der andere buddhist, das muss es sein.das ist faschismus.
BossMeng schrieb:Es waren einfach nur normale Frauen die sich besser in der Kräuterkunde auskannten und lesen konnten. Es war eine widerliche ausrede der Kirche. Das ist einer der Gründe warum ich die Kirche verabscheue. Von wegen: sie rettet Unschuldige. Ich meine nicht, dass die Kirche nur schlechtes gemacht hat .. aber solche Sachen hätte sie echt nicht tun dürfen
Die Hexenkultur gab es schon weit vor dieser Zeit und hat sich in der modernen Welt nur in den Hintergrund geschoben ist aber noch immer da.
Ich glaube an "Hexen" aber nur weil ich Wiccaner bin.
Hi,
schau mal hier,ist aus wikipedia zum thema „hexe“
„Als Hexe wird eine mit Zauberkräften ausgestattete Frau bezeichnet, die Schadenzauber ausüben kann[1] und eine Verbindung in Form eines Paktes oder einer Buhlschaft mit Dämonen oder dem Teufel hat, wobei auch weitere Kriterien hinzugefügt wurden.“
Es ging nie darum, dass sich jemand in kräuterkunde auskennt oder lesen kann.auf einige hexen traf das wohl zu,aber es geht um menschen,die mit dem teufel,dämonen im bunde sind und anderen durch magie schaden.hier wurde auch vor tier oder menschenopfern nicht zurückgeschreckt, daher die darstellung bei hänsel und gretel.in unserer heutigen zeit wird der begriff hexe einfach auf menschen reduziert die gut mit kräutern heilen, das ist aber eigentlich nicht gemeint.dann hätte man auch alle nonnen und mönche anklagen können,die waren oft sehr heilkundig.
Um mal einen modernen fall aufzugreifen, es ging bei hexerei eher um dinge wie das hier:
http://www.news.de/panorama/855667645/hexenmeister-entfuehrt-und-opfert-sechs-monate-altes-baby-menschenopfer-in-schwarzer-messe-ritualmord-in-indien/1/In der damaligen zeit wurden konflikte generell meist blutig ausgetragen. Und die hexenprozeße fanden statt, wenn jemand jemanden (mit zeugen) der hexerei angeklagt hat (da frage ich mich, warum wurden so viele angeklagt, ist es vielleicht auch ein menschliches problem jemand anzuschwärzen den man nicht leiden kann, ähnliches gab es ja im 2. Weltkrieg ganz weltlich) und dann waren es weltliche gerichte vor denen geklagt wurde und die inquisition versuchte oft auf ein milderes urteil als die todesstrafe hinzuwirken wenn ich dem glauben darf was ich im netz so gefunden habe.
Ganz klar, es sind zum einen viele menschen gestorben, die mit magie nichts zu tun hatten und auch wenn sie es hatten ist die meiner meinung nach natürlich nicht der richtige weg, es wurden nicht wiedergutzumachende schreckliche fehler begangen.ich finde es schön, dass du schreibst, dass du findest, dass die kirche nicht nur schlechtes gemacht hat. ein weitblick der anscheinend vielen hier fehlt. Denn was ich so höre kommt jeder grund gut milliarden von kirchenangehörigen , die -ganz gleich in welchem jahrtausend sie leben oder gelebt haben, kollektiv als mörder,schlächter und schelchte menschen hinzustellen.
BossMeng schrieb:Das hat der Kirche dann nicht gepasst und dann hat man sie beseitigt. Ein schreckliches Vorgehen.
Ich glaube nicht, dass ein einfaches „nicht passen“ dazu ausreicht. Es gibt heute noch jede menge heidnische bräuche innerhalb des christentums, z.b. den weihnachtsbaum. Das wurde zwar christlich assimiliert, aber wenn das alles so scharf gesehen würde, gäbe es solche dinge heute wohl nicht. Einige volksgruppen (ich denke eher naher osten) haben auch einfach angefangen neben ihren göttern, christus zu verehren. Das ist nicht richtig,das ist sogar sehr falsch, aber deswegen wurde niemand abgeschlachtet von der kirche.es geht gegen den teufel, als das prinzip allen schlechtes gegen gott, alles gute.das ist keine frage ob man im falschen fussballverein ist.
Losgelöst von hexenprozeßen mal generell zu magie, sie ist immer etwas schlechtes und widergöttliches. Da wirst du als wiccaner sicher nicht meiner meinung sein,aber wenn es dich interessiert, liess das was ich in diesem beitrag dem user Lightspeed geschrieben habe. Ich kenne viele fälle in denen menschen die magie ausgeübt haben (schamanen, hexen, satanisten, magiern,wicca, quer durch die bank egal ob weiss oder schwarz) übelste sprirituelle probleme bekommen haben. Wäre magie etwas gutes oder göttliches, würde es solche „nebenwirkungen“ nicht geben,denn gott kann nur gut sein. Auch konnte bis jetzt jedem dieser menschen geholfen werden, wenn er verzweifelt genug war sich an die kirche,an jesus=gott zu wenden.
Das sage ich nicht um dich als wiccaner anzugreifen, zu diskriminieren oder sonstiges, es ist meine persönliche meinung aus erfahrung und es soll eine gutgemeinte warnung sein.viele rennen diesbezüglich in ein messer ohne es zu sehen oder sehen zu wollen.