@Paradigga Paradigga schrieb:Daran darf und wird sich hoffentlich nie etwas ändern. Ich denke, das hast du bloß unglücklich konjugiert. Die Alternative zu deinem Fehler wäre politische Ahnungslosigkeit in Verbindung mit Verharmlosung sowie antidemokratisch.
Weder hab ich was falsch ,, konjugiert", noch bin ich politisch ahnungslos oder antidemokratisch.
Ich lehne schlicht und ergreifend diesen beknackten Gedanken der Kollektivschuld ab.
Es kotzt mich an, wenn auch HEUTE immer wieder und wieder rumgelabert wird:,,IHR/DIE bösen Deutschen, die Nazis..." und daraus dann aller mögliche Unsinn abgeleitet wird in einer Art und Weise, dass man sich schon des Rechtsextremismus verdächtig macht, wenn man sich beispielsweise für die Abschiebung ausländischer Straftäter, die mehrfach schwere Verbrechen begangen haben, ausspricht.
Oder man schon verdächtigt wird, wenn man im heutigen Deutschland positive Dinge sieht und diese Leistungen toll findet.
Groß und fett zum mitschreiben: Die meisten, heute lebenden Deutschen, mich eingeschlossen, haben ÜBERHAUPT KEINE Schuld am HC oder der NS-Zeit!
:DIch lehne es ab, mich dafür schuldig zu bekennen und mir solche Vorwürfe machen zu lassen.
Die Aufgabe der gegenwärtigen und zukünftigen Deutschen ist es, eine Wiederholung der NS-Zeit und ihrer Schrecken mit aller Macht zu verhindern!
Und nicht permanent in Selbstmitleid und unter den Vorwürfen diverser Knallerbsen leidend und trauernd herumzueiern.
Über Theologie muss man sich hier gar nicht unterhalten, das ist eine rein weltliche Angelegenheit.