@james1983ich würde auch sagen das taktlos eher sowas ist wie der macshendrahtzaun des Hip Hop
ist halt ein teil der stefan raab rtl2 big brother kultur.
aber es gibt ja milerweile ne ganze schiene im hip hop die sich in diese sparte zwängt. king orgasmus usw.Ich kann mit deinem Vergleich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Also ist er für den deutschen Hiphop irgendetwas zwischen Runningag und Sidekick deiner Meinung nach?
Ich finde Takloss´s entlehnt seinen stil auch aus dem englischen Horrorcore und schafft es auch das ganze Athmosphärisch aufzuladen, so das aus der geschihcte keine 1:! Adaption wird, die an der Deutschen Sprache scheitert, wie meines Erachtens bei "MC Basstard" der Fall..
Aber back to topic, Nazihiphop - es müssne nicht (erst bzw garnicht) Andeutungen wie bei Aggroberlin auftauchen, um eine disskusion über rechten rechtslastigen Hiphop ins Rollen zu bringen. Das Etikett "Nazi" passt sowieso nicht.
Definieren wir mal was rechtsgerichtet, bzw rechtsextrem bedeutet. Rückwärtsgewandes Denken.
Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für politische Orientierungen, Ideologien und Aktivitäten, deren gemeinsamer Kern die Überbewertung der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis ist.
Rechtsgerichtetes Denken, fängt auch bei Fragen an wie man in einem text die rolle der Frau definiert, wie man mit seinen Mitspielern umgeht, wie man Wahrheit umgeht und wie man selbsterkannte einsichten weitergibt ( zB Autoritär, auf gleicher Augenhöhe, sokratisch usw. )
Es geht meines Erachtens nicht nur darum, das ein Rapper das "böse Wort" sagt und alle schreien Nazi. Das fängt schon viel viel früher an.