@Eintagsfliegin Das ist ein Stern aus Blech, den kann man öffnen und was reintun. An dem Stern ist dann noch ein Band zum Aufhängen z.B. am Weihnachtsbaum. Das fand ich total persönlich sinnlos und deswegen perfekt
:D@moric Dein Feedback zum Geschenk freut mich sehr
:D Genau das wollte ich erreichen. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass sie sich freuen wird und wahrscheinlich auch nichts merken wird.
Und für alle, die das Geschenk jetzt ein bisschen "kindisch" finden: Das ist jetzt das erste (und auch letzte) Mal, dass ich ihr sowas schenke. Bevor ich mit ihr darüber spreche (und sich das Thema dann hoffentlich erledigt hat) wollte ich nur einmal auch sowas in der Art schenken.
@off-peak Meinst du, wenn der Pürierstab neu gewesen wäre oder wenn ich ihn nur nicht bei ihr gesehen hätte (aber trotzdem geöffnet)? Wenn er neu gewesen wäre, hätte ich mich natürlich gefreut, keine Frage. Wenn ich ihn nicht bei ihr gesehen hätte, hätte ich es auf jeden Fall komisch gefunden, dass er schon mal geöffnet war. Daraus schließt man aus meiner Sicht dann schon, dass er schon mal benutzt wurde. Es ist interessant, dass du sagst, dass der Grund, warum in ihrer Wohnung nicht so viele Dinge sind, der ist, dass sie ihr Leben nicht vollmüllt. Aber dafür diesen Müll dann an andere verschenkt? Das kann nicht richtig sein. Und das hat auch nichts mit reininterpretieren zu tun - für mich sprechen diese Geschenke eine klare Sprache.
@Swanheart Krass, das ist auch echt übel mit deiner Freundin. Das Nachthemd finde ich echt der Hammer. Aber, dass sie dann selbst so hohe Ansprüche an Geschenke hat, geht dann gleich doppelt nicht. Was schenkst du ihr denn dann immer?
@anouk Einige haben mir sehr wohl vorgeworfen, dass es mir ums Geld geht. Was mir wie gesagt klar zeigt, dass die Leute überhaupt nicht verstanden haben, worum es mir geht.