Romance Scamming
21.11.2017 um 01:42Okay...Ich bin single und möchte gerne Millionenbeträge überwiesen bekommen....ich warte und liebe euch alle!
wolke7 schrieb:Bin ich naiv, ich dachte, solche scammer tummeln sich nur auf Sinleseiten.Ja, bist Du. :) Ich werde von solchen Typen ausschliesslich ueber Facebook angeschrieben
wolke7 schrieb:Könnte es mit der Selbtdarstellung , damit meine ich Bilder, Beschreibung von Unternehmungen und Anschaffungen zusammenhängen?Nur wenn ein Urlaub pro Jahr solche Leute anlockt. :D Ich poste zwar mal Bilder, aber eher selten, Anschaffungen poste ich ueberhaupt nicht, weil ich sowas total prollig finde, und ich bin auch nicht staendig irgendwo unterwegs. Ueber meinen finanziellen Status sagt mein Profil nichts aus, abgesehen davon dass ich Arbeit habe.
Pony2.4 schrieb:Kannst du dir erklären, warum du ein potentielles Opfer bist?Mir geht es auch so. Ich habe ein einziges soziales Netzwerkprofil (Facebook), habe klar angegeben, mit wem ich verheiratet bin und bekomme mitunter auch Zuschriften von angeblichen Army Angehörigen ...
Wieso stoßen diese Personen immer wieder auf dich und versuchen es?
Ich beispielsweise wurde noch nie derartig angeschrieben.
AliceT schrieb:Da finde ich, dass man alles daran setzen sollte, diese Frauen doch noch zu überzeugen, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit Betrügern aufgesessen sind.Glaub mir, ich habe das versucht. Es ist völlig rausgeworfene Zeit. Die eine wird dann total aggro ... und haut einem solche Dinge wie "ich sei nur eifersüchtig, weil meine Spießerehe so langweilig ist und ich auch gerne das aufregende Leben zwischen dem Orient und Deutschland hätte, das sie nun führt" um die Ohren.
NothingM schrieb:@MissMaryJa ... irgendwie ist das für beide das Ventil, dem Alltag zu entkommen. Dann denke ich, dass viele "solide" Beziehungen diesen Anfangshype nicht haben. Ich meine, wenn du dich mit 40+ nochmal paarst, dann ist da normalerweise viel Vernunft dabei, gerade, wenn du auf ein "Gebrauchtmodell" umsteigst. Da trifft man sich halt erst 1x die Woche, dann 2x, stellt ihn ein paar Freunden vor, irgendwann den Kindern und den Eltern .... und dann überlegt man irgendwann, ob man zusammenzieht. Da ist nichts mega-romantisches dabei.
Gebau wie ich es mir dachte: Beide verdrängen, wobei erstere schon den Grad von Traumwelt (aufregendes Leben zwischen Deutschland und Orient) erreicht hat
NothingM schrieb:Hm vielleicht bin ich noch nicht alt genug das nachzuvollziehen, denn gegen Romantik und Zweisamkeit hab ich nichts, das hier ist eher starke emotionale AbhängigkeitIch denke, das hat mit dem Alter gar nichts zu tun. Jedes Alter hat so seine Tücken ;-). Bei denen ist es so: Familiengründung hat nicht geklappt, sie haben jede Menge Freunde wie ich (40+, vollzeit berufstätig, Haus + Mann + Kind) - da ist der Alltag durchgetaktet und man hat wenig Zeit. Ich kann mich nicht so treffen, wie ich will. Und habe auch keine Lust, mir dann dieses Megagesülze anzuhören.
MissMary schrieb:ch meine, wenn du dich mit 40+ nochmal paarst, dann ist da normalerweise viel Vernunft dabei, gerade, wenn du auf ein "Gebrauchtmodell" umsteigst.Normalerweise? Nicht wirklich! Es gibt nicht umsonst den Spruch "Wenn eine alte Scheune brennt"! :D Sehr haeufig drehen die Leute umso mehr durch, je aelter sie sind! :) Ist aber natuerlich wie immer eine Charakterfrage!
Alarmi schrieb:Es gibt nicht umsonst den Spruch "Wenn eine alte Scheune brennt"! :DDann ist oben aber meist nur Stroh gelagert.
Doors schrieb:Dann ist oben aber meist nur Stroh gelagert.Naja, in manchen Situationen ist nicht mehr genug Blut im Hirn, um es funktionsfaehig zu halten...das ist dann alles in tiefere Regionen abgewandert!