Romance Scamming
20.11.2017 um 15:25@Fraukie
Dann hoffe ich, dass es mal ein Profi versucht. :D Ich find sowas ja immer aeusserst spassig. :D
Dann hoffe ich, dass es mal ein Profi versucht. :D Ich find sowas ja immer aeusserst spassig. :D
Alarmi schrieb:Habe ich bisher nicht erlebt. Aber vielleicht schlagen bei mir auch nur die Anfaenger auf, die meinen, so schnelle Kohle machen zu koennen.ja, das ist definitiv so.
Alarmi schrieb: Die Reaktionen sind saugeil, wenn ich denen reindruecke, dass ich Kinder nicht mag und selbst keine habe. :DDas machen nur Anfänger. Von einem "Profi" würdest Du gar keine Reaktion erhalten, weil keine Antwort.
Alarmi schrieb:Dann hoffe ich, dass es mal ein Profi versucht.Wenn Du da Deinen Spaß haben willst musst Du die Art Deiner Antworten ändern und zum Schein mitspielen.
Fraukie schrieb:Wenn Du da Deinen Spaß haben willst musst Du die Art Deiner Antworten ändern und zum Schein mitspielen.Das kriege ich vermutlich nicht lange genug hin. Mir platzt da zu schnell der Kragen!
Fraukie schrieb:Mit Scammern "spielen" sollte man also nur mit entsprechender Vorsicht.Es gibt sogar communities, die sich darauf spezialisiert haben und ihre Erfolge öffentlich präsentieren:
Pony2.4 schrieb:Kannst du dir erklären, warum du ein potentielles Opfer bist?Wieso stoßen diese Personen immer wieder auf dich und versuchen es?Habe ich mich schon eine Million mal gefragt! Ich weiss es nicht. Ich bin kein Mitglied irgendwelcher einschlaegigen Gruppen, ich habe klar und deutlich auf meinem Profil stehen, dass ich verheiratet bin, und es ist auch noch ersichtlich, dass ich fuer die US Armee arbeite! Heisst also, jemand, der sich als US Soldat ausgibt, muesste doch sehen, dass ich mich damit auskenne und ihn leicht entlarven kann!
wolke7 schrieb:auf welchen Seiten seid ihr aktiv, wo begegnen euch diese scammer bzw. begegnen sie nicht?Ich bin nur bei Facebook. Mir hat noch niemand in diese Richtung geschrieben. Beziehungsstatus und ähnliches habe ich bei Facebook nicht angegeben.
MissMary schrieb:Ich habe aktuell gleich zwei Bekannte, die davon betroffen sind. Ich möchte die Details hier nicht breit treten. Beides sind eher komplizierte Frauen mit einem sehr kleinen Bekanntenkreis, der Job läuft nicht gut, es gibt keine Hobbys und man hofft auf die große Liebe. Sie fühlten sich oft einsam, riefen dann ständig an, drehten sich gedanklich nur um sich selbst und verkleinerten so noch den ohnehin kleinen Freundeskreis durch penetrante Kontaktaufnahmen und wenig Empathie.Da finde ich, dass man alles daran setzen sollte, diese Frauen doch noch zu überzeugen, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit Betrügern aufgesessen sind.
Deutsche Männer finden sie oft "sehr langweilig". Auf dem normalen Singlemarkt haben sie wenig Chancen, irgendwann ist mal ausgedatet, es sei denn du lebst in einer Metropole. Bei beiden findet der Kontakt über Facebook statt und nur vom Mitlesen wird einem schon schlecht und es ist so durchschaubar. Sagst du was, bist du "neidisch", "eifersüchtig", .... egal was du anbringst, sie sagen, dass ihr Typ es ernst meint ...
AliceT schrieb:Da finde ich, dass man alles daran setzen sollte, diese Frauen doch noch zu überzeugen, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit Betrügern aufgesessen sind.Da passiert nur das Gleiche, wenn man versucht aufzuzeigen, wenn ein Mann anderwertig (kriminell, süchtig, Fremdficker etc): Die Frau klammert sich stärker dran und.versucht der Umwelt zu beweisen, dass er es nicht ist.
wolke7 schrieb:denkt dran, es sind nicht nur Frauen, die gelinkt werden. Auch Männer laufen in die Falle.ja!
wolke7 schrieb:Seid ihr schon mit solchen Scammern in Berührung gekommen oder gar geschädigt worden?Gehört habe ich davon schon öfter und glaube mich auch erinnern zu können, eine Doku zu diesem Thema gesehen zu haben.