filiz schrieb:na ja natürlich sagt keiner offen "filiz trenn dich", aber unterschwellig kommt es so rüber. Wenn jmd sagt "man sollte die ex verstehen"
"oder für ihre Gefühle sind auch platz"
Da ich kriege ich schon das Gefühl das sie meinen die beste lösung h bye bye sagen
Versteh ich, dass dich das anätzt... du bist ja verständlicherweise nicht besonders gut auf die Dame zu sprechen
;) Aber ich denke nicht, dass derjenige damit eine Trennung meinte. Es ging eher darum, eine gütliche Einigung zu finden und mehr auf die Ex einzugehen, damit sie versteht, dass es nichts bringt Terror zu schieben. Ist natürlich alles andere als einfach und ob die Methode auf fruchtbaren Boden fallen wird, ist auch nicht gesagt.
Eine gute Freundin von mir hat, seit sie sich von ihrem Ex getrennt hat, Stress mit ihm, wobei es um das gemeinsame Kind geht. Seit fast 10 Jahren sind es nur Schwanzvergleiche, Sturheiten und falscher Stolz zwischen den beiden. Und ich glaube, es wäre einfach so viel besser, wenn sich die beiden etwas mehr in einander hineinversetzen würden, mehr drauf eingehen würden, was der andere sagt und was er für Wünsche/Vorstellungen hat.
Wenn man immer nur so im Streit lebt, verhärten sich die Fronten irgendwann so stark, dass es nie mehr besser wird. Jedenfalls erlebe ich das so und habe auch in meiner eigenen Beziehungen ganz gute Erfahrungen damit gemacht, den Stolz im Streit beiseite zu schieben... wenns denn geklappt hat
:Dfiliz schrieb:Außerdem bevor sich ihr Freund von ihr getrennt hat, kam sie nie und hat gesagt ich will dich zurückhaben, daher glaube ich noch nicht mal, dass sie noch gefühle für ihn hat
Hm... möglicherweise hat sie Angst, dass ihr nun einen auf kleine Familie machen wollt und sie außen vor ist. Vielleicht setzt ihr euch echt nochmal zu dritt zusammen und versucht zu klären, dass die Eltern die Eltern bleiben und du nicht die neue Ersatzmama für den Kleinen sein willst, sondern nur die neue coole Freundin vom Papa
;) So würde ich es machen... ob ihr dafür noch die Geduld aufbringen könnt, müsst ihr entscheiden.