sunshinelight schrieb:Absichtssache. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Liebe wächst, wenn der Raum groß ist.
sunshinelight schrieb:Nähe ist für mich ein wesentlicher Faktor.
@sunshinelightNichts für ungut, aber ich denke, das siehst Du vollkommen falsch.
Weisst Du, eine Beziehung ist nicht dazu da um Dich zu retten, oder um Dich zu unterhalten, oder sonstiges, Nähe kann man im Herzen fühlen und hat absolut NICHTS mit der räumlichen Trennung zu tun - wenn der Partner weiter weg ist, glaub mir, dann lernt man sich sogar besser kennen - weißt Du wieso? Man nutzt die Zeit viel intensiver. Ich spreche aus Erfahrung:
Ich hatte schon ein paar Beziehungen und räumliche Nähe zum Partner bedeutet letzten Endes wirklich einen Scheiß - ich hab schon mit zwei Männern zusammengelebt.
Ich habe jetzt das erste Mal in meinem Leben eine richtige Fernbeziehung (zumindest vorerst) und ich kenne meinen jetzigen Partner BESSER als manch einen Mann, den ich auch unter der Woche gesehen habe oder aber, mit dem ich zusammen gelebt habe. Warum? Weil man das nicht pauschalisieren kann. Es kommt auf den Partner drauf an und darauf, wie ehrlich man zueinander ist. Außerdem, wenn man räumlich getrennt ist, hat man Zeit, sich um seinen Kram zu kümmern - damit man dann die schönen Seiten der Beziehung genießen kann. Das bedeutet: Unter der Woche geht man seiner Arbeit und seinem Haushalt nach und am WE hat man Zeit für den Partner. Hat auf jeden Fall Vorteile. Man lernt sich auch durch Videotelefonieren und schreiben sehr gut kennen. Man hat MEHR Kontakt, wenn man weiß, dass man sich eben nicht jeden Tag sieht. Man redet über viel wichtigere Dinge. Und die Wochenenden die man miteinander verbringt... Gott, die sind sooooo viel intensiver als es normal ist^^ Glaub mir.
Letzten Endes ist das natürlich keine Dauerlösung und Ziel ist ja meistens auch, dass man zusammenlebt.
Ich red mich hier um Kopf und Kragen... egal jetzt
:D Warum ich hier überhaupt dieses Thema so aufgreife: zu beurteilen, dass dies bei der TE keine große Liebe ist - also erstmal ist es total anmaßend und ich käme nie auf die Idee, sowas zu behaupten von ner Person über die ich n Scheiß weiß
:D Und zweitens ist die Substanz der Aussage halt auch einfach absoluter Blödsinn, sorry
:D