First-world- oder echtes Problem?
14.06.2018 um 23:00First world:
Ich kann nur einen Bruchteil von dem machen, was ich gerne machen würde.
Ich brauche mindestens zwei Klone um die Zeit dafür zu bekommen.
Und dann werd ich noch gefragt, ob ich den Betriebsrat machen will.
Ja ne is klar, würde ja gerne den Chef vors Bein pissen und dafür Geld bekommen, aber wo sind die ganzen Klone die ich für die ganze Scheiße brauche?
Die Struktur muss gezahlt werden, irgendwo im warmen Nirgendwo hat man zwar keinen Wasseranschluss und keine Heizung (vielleicht auch, weil man die gar nicht braucht) hat aber auch niemanden der die Hand aufhält, heißt weniger laufende Kosten.
Wenn das Rechtssystem nicht so gut ist, kann man vielleicht auch mehr "einfach machen" und wird weniger von den tausend Vorschriften erdrückt.
Wenn das Gesundheitssytem/Sozialsystem nicht so gut ist, ist es normal, dass sich dann die Familie mehr kümmert.
Wenn nicht um jeder Ecke Fast Food ist, kann mans auch nicht essen.
Wenn man nicht die Bildung hat, ist man vielleicht mehr in der Natur und sitzt weniger wie ein Geier auf aufem Ast.
Wenn kein Mensch weit und breit ist, hat man mehr Zeit für sich selbst.
Kommt natürlich aufs Land an, aber so allgemein, dass von den Leuten hier alles toll gefunden wird... von manchen, von manchen nicht.
Hat halt alles auch Nachteile.
Man kann fast gar nichts machen, ohne auf der anderen Hand Nachteile zu bekommen.
Die Frage ist immer nur, was das geringere Übel ist.
Ich kann nur einen Bruchteil von dem machen, was ich gerne machen würde.
Ich brauche mindestens zwei Klone um die Zeit dafür zu bekommen.
Und dann werd ich noch gefragt, ob ich den Betriebsrat machen will.
Ja ne is klar, würde ja gerne den Chef vors Bein pissen und dafür Geld bekommen, aber wo sind die ganzen Klone die ich für die ganze Scheiße brauche?
Doors schrieb:Jemand, der Rechts-, Bildungs-, Verkehrs- oder Gesundheits"systeme" in anderen Ländern erleben muss, würde sich über die Zustände in der BRD glücklich schätzen.Hab ich auch schon anderes gehört.
Die Struktur muss gezahlt werden, irgendwo im warmen Nirgendwo hat man zwar keinen Wasseranschluss und keine Heizung (vielleicht auch, weil man die gar nicht braucht) hat aber auch niemanden der die Hand aufhält, heißt weniger laufende Kosten.
Wenn das Rechtssystem nicht so gut ist, kann man vielleicht auch mehr "einfach machen" und wird weniger von den tausend Vorschriften erdrückt.
Wenn das Gesundheitssytem/Sozialsystem nicht so gut ist, ist es normal, dass sich dann die Familie mehr kümmert.
Wenn nicht um jeder Ecke Fast Food ist, kann mans auch nicht essen.
Wenn man nicht die Bildung hat, ist man vielleicht mehr in der Natur und sitzt weniger wie ein Geier auf aufem Ast.
Wenn kein Mensch weit und breit ist, hat man mehr Zeit für sich selbst.
Kommt natürlich aufs Land an, aber so allgemein, dass von den Leuten hier alles toll gefunden wird... von manchen, von manchen nicht.
Hat halt alles auch Nachteile.
Man kann fast gar nichts machen, ohne auf der anderen Hand Nachteile zu bekommen.
Die Frage ist immer nur, was das geringere Übel ist.