sacredheart schrieb:Mann sein hat auch Nachteile:
In meiner Generation noch 15 Monate Wehrdienst. Gibt es nicht mehr, aber viele Männer haben das noch durchlaufen.
und warum sind Frauen nicht zum Wehrdienst verpflichtet? Frag doch lieber mal so herum. Frauen müssen darum kämpfen, zur Bundeswehr zu dürfen, warum nur? Weil man ihnen den (ehemaligen) Vorteil, nicht eingezogen werden zu können, erhalten will? ich denke nicht. Manchmal sollte man schon einen Schritt weiter denken.
@Dogmatix Männer werden nicht schwanger= Vorteil in der Arbeitswelt, vieles, was als weiblich gilt, ist negativ besetzt...."Du wirfst wie ein Mädchen...." ist ein Beispiel, gutes Aussehen und Intelligenz scheinen sich auch nur bei Männern zu vertragen, zumindest muss nicht explizit erwähnt werden, dass "er" gut aussieht "und" intelligent ist. Wer Karriere machen will als Frau ist "karrieregeil", eine "Rabenmutter", unweiblich oder bekommt eben keinen ab. Ich habe noch nie gehört, dass Witze über blonde Männer gemacht werden, Du? Wenn Frauen schlecht gelaunt sind, dann haben sie ihre Tage oder sind sonst irgendwie ja ihren Hormonen "ausgeliefert", Männer sind einfach schlecht gelaunt.
@satansschuh es geht bei Sexismus nicht um individuelle Diskriminierungen, hättest Du meine posts gelesen, dann hättest Du gemerkt, dass ich es sehr wohl für möglich halte, dass jeder Mensch diskriminiert werden kann.