Groucho schrieb:Mal über einen Besuch beim Optiker nachgedacht?
Was hat der Optiker mit Feminismus zu tun? Ich dachte da geht man zum Gynäkologen
:DGroucho schrieb:Soweit ich weiß ist kein Mann ein Sexist,, weil er ein Mann ist, sondern weil er ein Arschloch oder ein Depp ist.
Genau. In dem Fall hast du Schimpfwörter ausgewählt, die speziell für Männer verwendet werden, meistens.
In der feministischen Ideologie wäre das selbe, wenn du es bei einer Frau machst, sexistisch. Also wenn du eine einzelne Frau, die sich dumm verhält, mit einem speziellen Schimpfwort für Frauen belegst. Auch wenn du nicht alle Frauen, sondern nur diese meinst. Und das ist ein geschlechtsbedingter Doppelstandard, also Sexismus. Ich habe schon oft Videos gesehen von Leuten, die anscheinend keine anderen Probleme haben und den Leuten Tipps geben wie dass sie 24 Stunden am Tag ihr Verhalten überprüfen sollen, ob es nicht abwertend gegenüber Frauen sein könnte. Und da gilt schon als abwertend gegenüber Frauen, wenn z.B. die Frauen in einer WG freiwillig kochen. Weil sie das dann angeblich nicht freiwillig machen, sondern durch unterschwelligen gesellschaftlichen Druck. Das ist lächerlich, fast schon pathologisch. Wieso kocht nicht einfach derjenige, der Lust dazu hat. Und wieso wird den Frauen ein eigener Wille abgesprochen? Sind Frauen etwa so beschränkt, dass sie keine eigenen Entscheidungen treffen können? Denke ich nicht. Da haben sich Leute so in den Geschlechterrollen verrannt, dass sie über nichts anderes mehr nachdenken, alles durch die Sexismus-Brille sehen...
Oder wenn ein Kindergarten Jungs verbietet mit Legos / Autos bzw. typisch "männlichen" Spielzeugen zu spielen. Kam schon vor, da durften nur die Mädchen damit spielen. Um sozialisierte Geschlechterrollen abzubauen. Und genau sowas lehne ich ab. Weil man damit genau das erreicht, was man angeblich ablehnt - nur in die andere Richtung. Wieso muss man den Kindern überhaupt vorschreiben, mit was sie spielen dürfen? Soll doch jedes Kind mit dem spielen worauf es Lust hat.