@Mark1086 Also ich habe eigentlich auch Pollenallergien, die machen mir aber keine Symptome. Nur dieses Jahr gab es einige Tage, an denen es plötzlich sehr schlimm war und ich dachte, ich würde verrückt, wenn das länger anhält.
Ich habe Allergin-Tabletten genommen, glaube die haben nichts gebracht. Habe dann Loratadin aus der Apo genommen, aber davon diese Herzrhythmusstörungen bekommen, die als "sehr selten" in der Verpackung angegeben sind und es hat eine Weile gedauert, bis die wieder vollständig verschwunden waren.
Wollte dann noch Globuli ausprobieren, weil ich Bekannte habe, denen das tatsächlich geholfen hat und wo teils auch Placebo ausgeschlossen ist, z.B. bei Kleinkindern und Hund. Brauchte das aber nicht mehr, weil die Beschwerden dann schon weg waren.
Du könntest Schwarzkümmelöl ausprobieren. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich hatte das vor, brauchte es dann aber nicht mehr. Es ist (auch wissenschaftlich) nachgewiesen, dass bestimmte natürliche Substanzen (wie z.B. Vitamin C in hohen Dosen, Vit D, Sulforaphan, gewisse ätherische Öle usw.) bestimmte Krankheiten und Infekte verhindern, heilen oder verbessern oder die schulmedizinische Therapie unterstützen können und das ohne Nebenwirkungen wie von Pharmazeutika.
Schwarzkümmelöl soll ein starker Immunbooster sein und schon einigen gut gegen Allergien und andere Krankheiten geholfen haben, auch aus meinem Bekanntenkreis habe ich schon Erfahrungsberichte gehört. Es ist zwar etwas teurer, aber jemandem der so leidet, wird es das Geld wert sein, wenn es hilft. Trotzdem auf Hochwertigkeit achten.
Informier dich auch über Vitamin C, OPC, Zink und Magnesium im Zusammenhang mit Allergien, da auch die alle eine Rolle in der Histaminumwandlung spielen. Auch die Ansammlung von Giften wie z.B. Quecksilber und Pestiziden im Körper kann einwandfrei Allergien auslösen und der Körper wäre erst entlastet, wenn diese Gifte ausgeschieden sind. Einen Vitamin-D-Mangel könntest du auch abchecken lassen, der kann auch Depressionen und Immunschwächen bis hin zu schweren Krankheiten nach sich ziehen. Schau halt, was davon gebrauchen kannst.
Jeder muss für sich entscheiden, was er macht. Ich fände es aber sinnvoll, solange die Finger von chemischen Substanzen mit Nebenwirkungen zu lassen, wie es wirklich ernstzunehmende natürliche Alternativen gibt. Ich bin kein Alternativhysteriker oder Medizingegner, aber ich habe nach breitgefächerter Beschäftigung mit diesem Thema die Meinung geformt, dass viele Pharmamittel nur Symptome unterdrücken, andernorts schaden und die Ursachen unangetastet lassen. Ursache und Symptom sind immer noch zwei unterschiedliche Instanzen. Was dann passiert: Du denkst, du bist wieder gesund, weil die Symptome weg sind, aber unterschwellig wirst du noch kränker, weil die Ursache noch da ist. Auch die bekannten Allergiemittel sind ja nicht mehr als Symptomunterdrücker. Schwarzkümmelöl soll ein Immunbooster sein, schon seit vielen Jahrhunderten wird immer wieder von der Wirkung berichtet. Spricht also nichts dagegen, es auszuprobieren.
@Marike Probier doch mal Dasselbe aus?
Mich würde interessieren, ob es bei euch etwas gebracht hat. Ich werde es ganz sicher probieren, sobald ich nochmal Beschwerden bekomme.