Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?
20.07.2017 um 10:06Saphira schrieb am 15.07.2017:Ja, er ist sehr extrovertiert, dennoch wie ich schon erwähnt hatte, mache ich ihn sehr oft nervös, also bei mir ist er oftmals sehr unsicher. Also auch extrovertierte Menschen, können ihre nicht so selbstsicheren Phasen haben.Du hattest mich die Tage hier angesprochen... ich konnte nicht zeitnah antworten, da ich in Berlin war... sorry.
Er muss nicht unbedingt in dich verliebt sein... er kann dich einfach auch nur begehren, also dich sehr attraktiv finden und ist deshalb dir gegenüber unsicher und nervös.
Aber... er kann auch einfach die Situation Single-zu-Single als etwas "unsicheres" empfinden... also, vielleicht denkt er ja auch, dass du Interesse haben könntest und ist deswegen ein wenig unbeholfen, um sich somit auch zu distanzieren.
Hm... i.d.R. wenn ein älterer Mann auf eine attraktive jüngere Frau trifft, wird er auch schon über anderes nachgedacht haben...
Du hattest nachgefragt, wie ich dazu stehe...
Also... ich kann ja immer nur von mir ausgehen... und für mich wird es eben schwierig, wenn ich eine Dame über einen längeren Zeitraum sehr oft sehe... regelmäßig eben... und ich verstehe mich sehr gut mit ihr... und wenn sie mir dann auch noch optisch gefällt... na ja... dann sind da doch alle Komponenten zusammen, die ich bei einer Frau als Partnerin für mich ohnehin suche... wie soll da eine Freundschaft draus werden?
Aber... es geht auch anders, habe ich festgestellt... ich kenne eine Dame seit ca. 5 Jahren... und ich habe nie, zu keinem Zeitpunkt, etwas von ihr gewollt... sie gefällt mir optisch einfach nicht... und obwohl ich sie nett finde, finde ich auch ihren Charakter in manchen Dingen problematisch... aber ich schätze sie und mag sie sehr.
Sie hat jetzt auch einen richtig tollen Partner gefunden... also... mit ihr kann ich mich ohne Probleme auch treffen und ähnliches... aber... auch hier sind die Treffen recht sporadisch und mal mehr und mal weniger.
Es gibt aber Fälle von Damen, mit denen ich mich ab und an treffe, da gefällt mir der Charakter plus das Äußere... und hier sehe ich keine Chance auf eine tiefgehende Freundschaft... deswegen... entweder es wird mehr draus oder aber ich reduziere die Treffen auf Gruppentreffen oder man sieht sich nur ab und an.