@moric Ich denke, du schätzt die Situation völlig falsch ein. Erstmal wäre es nicht verboten etwas mit einer Tanzschülerin anzufangen, immerhin sind wir beide erwachsen, ich bin 35 er sogar ein ganzes Stück älter.
moric schrieb:Hm... weißt du, die Sache ist schwierig, glaube ich, auch für ihn... er ist dort der Tanzlehrer... das man sich in diesen verguckt, passiert, glaube ich, schon häufiger... weil, er kann super tanzen, ist im Mittelpunkt, sie haben eine sportliche Figur, müssen einigermaßen charmant mit den Schülern umgehen, usw.
Sorry, aber da fühle ich mich schon ein wenig angegriffen und beleidigt. Ich bin gewiss kein Teenager mit ner kleinen Schwärmerei. Sondern wie erwähnt eine erwachsen Frau die seit 2013 ernsthaftes Interesse hat. Ich interessiere mich nicht für ihn weil er Tanzlehrer ist, sowas lass ich mir nicht mal ansatzweise sagen. Andere Tanzlehrer interessieren mich in der Hinsicht nicht das Geringste. Er aber würde es dennoch, selbst wenn er kein Tanzlehrer wäre.
Und die sportliche Figur die hat er gar nicht, nur mal nebenbei.
Vielleicht ist es auch eher umgekehrt, dass der gute Herr schon mir gegenüber sein Interesse mehr als deutlich gezeigt hat. Denn sämtliche Anzeichen sprechen eher dafür, dass er sich für mich interessiert.
Also du meinst, er könnte gemerkt haben, dass ich Interesse habe, das könnte man umdrehen. Ich habe gemerkt, dass er Interesse hat. Nur meine Unsicherheit sucht da immer nur nen Haken.
moric schrieb:Die meisten Tanzlehrer, die ich so beim Tanzen gesehen habe, sind super distanziert zu ihren Schülern... sie sind charmant und höflich, zuvorkommend und so... aber alles andere wird auf Distanz gehalten.
Trifft nicht auf ihn zu. Denn innerhalb des Tanzkurses war er bisher auf Grund von Nervosität, oder was weiß ich, eher zurückhaltend bei mir. Also nicht charmant und höflich.
moric schrieb:Also... um noch mal genauer zu werden... ich bin mir fast sicher, dass er etwas gemerkt hat. Wenn du schon über Jahre Interesse an ihm hast, dann ist die Chance hoch, dass er dies bemerkt hat.
Wie erwähnt, genau wie ich bei ihm was gemerkt habe, was auch schon seit Jahren so ist.
moric schrieb:Wie gesagt... ich denke nicht, dass er da mal einen Schritt auf dich zugehen wird.
Vielleicht auch weil ihm der Mut fehlt, alles sieht eher danach aus.
moric schrieb: das erste, was angehende Tanzlehrer gesagt bekommen, ist bestimmt, dass sie die Finger von den Schülerinnen zu lassen haben... das wird in der Ausbildung so sein und ganz sicher auch später im Job selber.
Ja, wenn es jüngere Schülerinnen sind, aber was ja eh selbstverständlich ist. Ich bin aber erwachsen und ich glaube so streng sind sie da nicht. Und notfalls könnte man immer noch seinen Kurs verlassen und Kurse bei anderen Tanzlehrern besuchen. Für die ich mich nämlich null interessiere was das betrifft, obwohl sie Tanzlehrer sind.
moric schrieb:Aber... er muss da eben sehr aufpassen, dass ihm da nichts nachgesagt wird.
Was soll ihm denn nachgesagt werden? Dass er als erwachsener Mann Interesse für eine erwachsene Tanzschülerin hat? Naja dass er mich oft beobachtet, dass ist übrigens nicht nur mir sondern schon anderen aufgefallen. Genau so wie die Neckerein die er nur mit mir macht, haben ebenso andere bemerkt.
Das hast du wohl von mir überlesen:
Saphira schrieb am 20.07.2017:Hätte er kein Interesse und hätte gleichzeitig die Vermutung, dass ich aber als seine Tanzschülerin Interesse habe, so würde er mir doch als mein Tanzlehrer ganz klare Signale senden. Signale die mir sagen: "Bis hier hin und nicht weiter", er würde klare Grenzen setzen. Macht er aber nicht. Bei ihm ist es so, dass er im Unterricht oft nicht weiß wie er mit mir umgehen soll, aber danach so im Nebenraum fängt er an mich scherzhaft zu ärgern.
Denn er zeigt mit seinem Verhalten keine Grenzen auf. Ein Tanzlehrer der nur seinen Job macht und sonst kein Interesse hätte, würde jede Tanzschülerin im Unterricht gleich behandeln und würde gewiss nicht anfangen nach der Stunde mit der Schülerin scherze zu treiben, sie zu necken. So würde sich kein Tanzlehrer ohne Interesse verhalten.
Ich habe einiges ein paar Usern nur über pn geschrieben, da ich nicht jede Kleinigkeit hier aufzählen wollte. Aber soviel kann ich schreiben, ich hatte ihm vor über 2 Monaten mal ne Nachricht geschrieben in der Nachricht stand ungefähr folgendes:
"Du bist ein attraktiver Mann der lieber 5 Schritte zurück geht bevor ich 2 Schritte vorwärts mache..."
Es stand natürlich noch ne Ecke mehr in der Nachricht drin. Aber der springende Punkt ist sein Verhalten mir gegenüber nach dieser Nachricht. Seine Neckereien hat er sogar noch verstärkt. Während er sonst eher distanziert und nervös im Unterricht war ist er am Tag an dem ich ihm nach besagter Nachricht sah wie selbstverständlich zu mir hin um mit mir zu tanzen, ohne Nervosität. Und da waren noch zwei oder drei andere Dinge woraus zu erkennen war, dass er nach der Nachricht eher einen großen Schritt auf mich zuging.