@sakira Hallo, ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und die kompletten 13 Seiten gelesen.
Deine Situation kann ich nachempfinden, so wie einige andere betroffene hier auch. Ich selbst war auch schon in deiner Lage, wurde eingesperrt, wurde 24 Stunden beobachtet- wenn nicht durch meinen Ex selbst, dann hatte er Leute unten vor die Haustür gestellt um mich zu überwachen. Irgendwo alleine hin durfte ich nicht, es gab körperliche Gewalt und psychische. Die psychische empfand ich immer als schlimmer und jedes seiner Worte schaffte es mir Kraft zu rauben. Ich fühlte mich wie ein kleines Kind. Ich hatte VOR ALLEM Angst... am Ende sogar vor schlechtem Wetter, weil er dann schlechte Laune hatte und die bekam ich ab...oder Angst etwas verkocht zu haben, weil er das als persönlichen Angriff sah und als hätte ich ihn damit provozieren wollen.
Aber am schlimmsten war lange Zeit, meine innere Lähmung. Ich hatte damals Internet..ich hatte ein Telefon- aber ich hab mich auch nicht getraut nach Hilfe zu fragen weil ich mich dafür geschämt habe, in diese Lage gekommen zu sein.
2x habe ich die Polizei in den 2 Jahren um Hilfe gebeten, beide Male bekam ich diese Hilfe nicht weil man mir nicht glaubte.
Das hat natürlich NOCH mehr dazu geführt, dass ich mich hilflos und allein fühlte.
Ich durfte nichtmal den Balkon betreten zum Wäsche aufhängen, weil ich damit ja nur andere Männer aufgeilen wollen würde.
Nach 2 Jahren schaffte ich es aber abzuhauen - und das schaffst du auch !!!
Und auch wenn das jetzt für außenstehende mega blöd klingt, auch wenn bei deiner Flucht nicht alles glatt läuft und er es nochmal schafft dich zu verletzten, es wird das letzte Mal sein. Danach bist du für immer weg- du wirst ihn nie wieder sehen.
Trau dich... an eurer Beziehung gibt es nichts, was dich halten sollte. Auch nicht die Angst das er sich was antun könnte. WENN du wirklich Angst davor hast und dein Gewissen das nicht verarbeiten kann- dann trau dich da abzuhauen und ruf danach sofort die Polizei und äußere deine Angst das er sich umbringen will. Die muss da reagieren, gerade wenn es eine Ankündigung gab. Dann kommt er auch erstmal in psychatrische Behandlung.
Das ist die einzige "Hilfe" die du ihm noch zukommen lassen kannst.
Ansonsten denke zuerst bitte an dich !!!
Du hast dein Leben noch vor dir und wurdest jetzt schon beziehungstechnisch so Fehlgeprägt.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Prägung immer im Hinterkopf bleiben wird.
Aber wenn du dich selbst befreist, ist die Chance größer das du es verarbeitet bekommst.
Du hast Angst und in Angst agiert man immer unlogisch und irrrational.
Das dir hier einige nicht glauben, lass dir gepflegt den Buckel runterrutschen. Solch Skepsis sollte dir egal sein- kümmer dich um dich- du hast hier wertvolle Tipps erhalten. Von
@FF zB. und von @DiePandorra.
Wichtig ist, dass du die Angst jetzt bekämpfst und all deinen Mut zusammen nimmst.
Mit Mut schaffst du das.. ich glaub ganz fest an dich.