Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?
01.10.2019 um 16:40Ich habe mal eine Weile in Schottland und Irland gelebt ... dabei an Deutschland vermisst:
- das Brot (diese Vielfalt ....)
- das Wetter
- die durchdachten Spazierwege zwischen den Feldern durch und Radwege - ehrlich - in
Schottland und Irland kannst du entweder durch Felder laufen (wenn es mal einen Wanderweg
gibt) und dabei auf alle möglichen Tiere treffen (eines Tages traf ich auf einen Stier, war nicht
so lustig) oder eben z.B. auf der engen Landstraße radeln - nicht ungefährlich
- subventionierte Events - der Zoo in London oder Dublin ist so teuer, da kommt kein armes Kind
je hin
- die Zuverlässigkeit - in Irland und Schottland hast du sofort Freunde, fühlst dich angenommen -
und hörst nie mehr was, wenn du weg bist.
- der öffentliche Nahverkehr - man kann echt schimpfen, aber z.B. in Irland gibt es viele Orte,
wo überhaupt kein Bus fährt. Gibt es nicht mal einmal am Tag.
- Milch in Flaschen (diese grausligen Plastikkanister sind echt schlimm)
- die landschaftliche Vielfalt
- dass man auch mit geringem Budget viele Sachen machen kann (z.B. Tag des Museums, etc.).
- das Brot (diese Vielfalt ....)
- das Wetter
- die durchdachten Spazierwege zwischen den Feldern durch und Radwege - ehrlich - in
Schottland und Irland kannst du entweder durch Felder laufen (wenn es mal einen Wanderweg
gibt) und dabei auf alle möglichen Tiere treffen (eines Tages traf ich auf einen Stier, war nicht
so lustig) oder eben z.B. auf der engen Landstraße radeln - nicht ungefährlich
- subventionierte Events - der Zoo in London oder Dublin ist so teuer, da kommt kein armes Kind
je hin
- die Zuverlässigkeit - in Irland und Schottland hast du sofort Freunde, fühlst dich angenommen -
und hörst nie mehr was, wenn du weg bist.
- der öffentliche Nahverkehr - man kann echt schimpfen, aber z.B. in Irland gibt es viele Orte,
wo überhaupt kein Bus fährt. Gibt es nicht mal einmal am Tag.
- Milch in Flaschen (diese grausligen Plastikkanister sind echt schlimm)
- die landschaftliche Vielfalt
- dass man auch mit geringem Budget viele Sachen machen kann (z.B. Tag des Museums, etc.).