Nach fast einem Jahr in den USA fande ich im direkten Vergleich irgendwie fast alles besser an Deutschland. Ich weiß aber nicht, ob es nur eine Art "Heimweh" war oder ob in Deutschland tatsächlich viele Dinge besser laufen. Ist wohl alles eine Sache der Gewohnheit oder wie man aufgewachsen ist.
Im ersten Absatz also ein paar Beispiele dazu.
- Die Krankenversicherung und alle zusätzlichen Sozialleistungen, die es gibt
- Die Art, die Steuern zu bezahlen gefällt mir in Deutschland irgendwie besser. Auch wenns an sich nichts Tolles ist.
:D- Die Wahlen
- Es gibt Straßen, auf denen man normal fahren kann, ohne Schlangenlinien um Schlaglöcher zu fahren, weil man sich sonst das Auto, bzw. die Reifen schrottet. Sowas hab ich in DE noch nie gesehen.
- Vielleicht dauern die Baustellen länger, dafür hält es dann aber auch ewig.
- Die Leute nicht so eklig gespielt freundlich und kontaktsuchend.. die gute deutsche Unfreundlichkeit
:Y:Und generell:
- Bildungsmöglichkeiten
- Demokratie
- Gesundheitssystem
- Meinungsfreiheit
- Es ist ein sicheres Land, keine Kriege, keiner wird verfolgt
abberline schrieb:Niemand muss verhungern, das Klima ist angenehm, es ist ein demokratischer Rechtsstaat, relativ starke Wirtschaft, die Landschaften sind vielfältig von Meer bis Gebirge, auch kulturell wird einiges geboten, es gibt weder Todesstrafe noch liberales Waffengesetz, man kann im Wald sicher spazieren, es gibt keine großartig tödlich giftige Tiere, man kann mit 16 Bier trinken, man wird weder gesteinigt noch von der Geheimpolizei abgeholt
Sehr gute Beispiele!