@DieSache Ich habe ja nicht geschrieben, dass niemand gehäuft oder regelmäßig über das Leid der Welt nachdenkt, ich sage nur, dass niemand permanent in jeder Sekunde oder Minute darüber nachdenkt.
Auch ich denke öfters über das Leid auf der Welt, mache es aber nicht immer, nicht jede Stunde. Und ich denke so ist es auch bei vielen anderen. Und selbst die die ständig mit den Dritteweltargumenten ankommen, denken vielleicht oft an das Leid auf der Welt, aber gewiss nicht ständig bzw. permanent. Deswegen empfinde ich Menschen die so ankommen schnell mal als heuchlerisch.
@borabora Danke dir. Dachte schon ich würde mich verkehrt ausdrücken. Wenn ich mich über Kleinigkeiten aufrege weiß ich ja dennoch wofür ich dankbar sein kann und dass wir in unserem Land viele Vorteile haben.
Weiß nicht habe nur das Gefühl, da wollen sich auch einige wichtig machen, wenn dann gleich die weltkritischen übermoralisierenden Sätze daher kommen, nur weil sich jemand übers Wetter, Essen, die neue Hose keine Ahnung was beschwert.